Zum Inhalt springen

Einsicht BSP Arbeit?


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

wieso willst du denn Einsicht nehmen? die Arbeit selbst kannst du dir ja nochmals ausdrucken und du bekommst einen ausführlichen Bewertungsbogen, wo auch einige Einzelheiten zur Bewertung drinstehen. Ich denke nicht, dass eine zusätzliche Einsichtnahme in die Original-Arbeit noch Sinn macht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es trotzdem schade. Bei mir stand als Kommentar u.A. nicht alle Quellen angegeben. Woher soll das der Prüfer wissen. Bzw. wo habe ich gegutenbergt möchte ich gerne wissen, denn die Stelle steht nicht in dem Fragebogen.

Ich bezweifele nähmlich ganz stark, dass die Arbeiten vor der Korrektur auf Zitierweise und Plagiatismus gescannt wirden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand den Bewertungsbogen auch immer ausreichend....hatte allerdings auch einmal ein Zitat-Problem: ich hatte in der HA zwar korrekt zitiert, aber aus irgendwelchen Gründen war die Quelle nicht mehr im Literaturverzeichnis.....:confused::angry:, das hat natürlich Punktabzug gegeben, auch wenn ich sicherlich nicht abgeschrieben hat und das auch niemand behauptet hat. Aber es war nun mal ein Fehler......

frag doch einfach mal deinen Betreuer, was genau ihm an deiner Zitierweise nicht gefallen hat bzw. wofür genau er den Punktabzug gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde gesagt man kann im SZ Einsicht nehmen. Das hat unser Dozent uns auch empfohlen wenn wir in BSP schlechter als 2,3 abschneiden. Er nimmt die Zitierweise sehr genau, sieht das ganze als Vorbereitung für die Abschlussarbeiten. Wieviel aber wirklich dort reingekritzelt wird und wie der Bewertungsbogen sich damit deckt, weiß ich leider selbst auch (noch) nicht.

Ich denke aber es wäre der Schritt vor dem Widerspruch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widersprechen ist natürlich auch schwer, wenn die Basis fehlt. Normalerweise möchte man ja gerne den Gegenbeweis antreten, was man aber nicht kann, wenn man nicht weiß, auf was sich der Mangel bezieht.

Bei einer Kommilitonin von mir wurden bei BSP massive Fehler in der Kommasetzung angekreidet, was zu einer nicht zufriedenstellenden Note geführt hat. Wir haben die Arbeit jetzt zu Dritt durchgelesen, haben durch Word korrigieren lassen und eine Deutsch-Lehrerin den Rotstift ansetzen lassen. Es war genau 1 Komma-Fehler vorhanden. Bei Rückfragen heißt es halt "na ja, es waren eben etliche". Es ist einfach ärgerlich, kostet Zeit und Nerven.

Ich fände eine Einsichtnahme auch besser. Es gibt eigentlich auch keinen Grund, warum diese nicht genehmigt wird. Gerade in den Fächer, wo es um Stil geht, möchte man seine stilistischen Schwächen doch kennen. Was mache ich denn mit einer Aussage wie "Sprachstil zu wenig wissenschaftlich". Da muss man doch wissen, welche Stellen man hätte besser machen können, sonst weiß man ja auch nicht, wie es beim nächsten Mal besser wird.

Vor allem verstehe ich im Gegensatz dazu nicht, warum z. B. KON- und AUT-HA, wieder zurückgegeben werden. Hier ist der Stil nicht sooo vordergründig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...