Zum Inhalt springen

HFH verabschiedet 85 Absolventen


Empfohlene Beiträge

An diesem Samstag konnte die Hamburger Fern-Hochschule (HFH) zahlreiche Absolventen aus der gesamten Bundesrepublik, Österreich und der Schweiz auf ihrer Festveranstaltung in den historischen Räumen der Patriotischen Gesellschaft in Hamburg begrüßen. Anlass war die Verabschiedung der 85 Absolventen, die erfolgreich ihr Fernstudium an der HFH abgeschlossen haben.

Professor Dr. Peter François, Präsident der HFH, sprach in seiner Festrede den Gratulanten seine Anerkennung aus. Disziplin und eine hohe Eigenmotivation seien die wichtigsten Eckpfeiler für die Leistung, neben dem Beruf einen akademischen Abschuss zu erlangen, sagte er. Zuvor eröffnete Vize-Kanzlerin Birgit Hupe die festliche Tagesveranstaltung mit rund 300 Gästen.

Die Hochschulabsolventen sind im Alter von 25 bis 52 Jahren. Zwei von ihnen kamen auf der Veranstaltung zu Wort, um über die vielseitigen Erfahrungen mit ihrem Fernstudium zu berichten. „Neben Familie und Job zu studieren ist wirklich eine große Herausforderung und teils sehr anstrengend. Glücklicherweise sind die Lernprogramme so angelegt, dass man ohne enormen Zeitdruck sein Pensum schafft“, so der 39-jährige Diplom-Pflegewirt Stefan Ehrnsperger. „Jedoch funktioniert kein Fernstudium ohne ein hohes Maß an Selbständigkeit und Motivation“, fügte der Absolvent aus Augsburg hinzu. Außerdem berichtete der 36-jährige Wirtschaftsjurist Steffen Leopold aus Wentorf bei Hamburg über Höhen und Tiefen seines erfolgreich abgeschlossenen Fernstudiums. Wirtschaftsrecht ist ein relativ junger Studiengang an der HFH, zu dessen ersten Absolventen er zählt.

Neben der eigentlichen Festveranstaltung mit kurzen Reden, der Ehrung der Absolventen sowie der anschließenden Feier erwarteten die Absolventen und deren Angehörige zudem eine Hafenrundfahrt in der Hamburger Speicherstadt.

Im letzten Semester hatten an der HFH über 250 Studierende ihren akademischen Abschluss erlangt, insgesamt haben an der Hochschule über 3.000 Absolventen ihr Studium erfolgreich abgeschlossen.

Die Informationen in diesem Beitrag basieren auf einer Pressemitteilung der HFH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das ist doch da, wo chillie im nächsten Jahr anlässlich seines Abschlusses auf dem Tisch tanzen will. Oder noch Dramatischers? Irgendwiehatte ich ihn so verstanden.

Aber ob sich die historischen Räumen der Patriotischen Gesellschaft in Hamburg dazu wirklich eignen? Vor Schreck fallen da am Ende ein paar sicher dort aufgehängte Senatoren aus ihrem historischen Rahmen!

;-)

Egal! Allen jetzigen Absolventen meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!

Sabine Kanzler

Aber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich glaube ja, wenn chillie es ohne geistige, seelische und körperliche Schäden schafft, sein Studium abzuschließen, fällt er entweder in einen zwölf-monatigen Erholungsschlaf oder er wird vor lauter Freude zum Partylöwen und rockt die Veranstaltung alleine ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...