Zum Inhalt springen

HFH verabschiedet 85 Absolventen


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wie an der HFH ohne Talar??

Ja ist bei der HFH immer schon so. Fände eine Abschlussfeier mit Talar auch irgendwie schöner.

Ich hoffe nur das die Abschlussfeier diesmal in schöneren Ambiente stattgefunden hat. Die Räumlichkeiten der letzten Feiern fand ich auf dem Bildern nicht so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, bin seit heute wieder am arbeiten, nachdem ich von der Absolventenfeier direkt von Hamburg aus weiter in den Urlaub geflogen bin.

Die Teilnahme an der Feier hat sich echt gelohnt, denn sowohl die musikalische Untermalung, als auch die Ansprachen und die Hafenrundfahrt waren wirklich gelungen. Sehr interessant war, viele HFH Mitarbeiter, die selbst auch Namensschilder trugen, zu sehen. Plötzlich war da ein Gesicht zu den Namen auf den Prüfungseinladungen oder von Anrufen oder Mails.

Ich habe auch das ein oder andere nette Gespräch geführt. Es war nur schade, dass dieses Semester keiner aus meiner Studiengruppe dabei war oder hier von FI.de.

Auf dem Bildchen stehe ich relativ weit unten rechts. Den Talar habe ich nicht vermisst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt es mir nur so vor dass da der Altersdurchschnitt so vom Aussehen her relativ hoch ist? (bis auf Proggie natürlich! :) )

Bei uns am Studienzentrum hab ich immer so den Eindruck dass so viele noch sehr jung sind.

Aber dabei stellt sich mir tatsächlich gerade die Frage wie alt der durchnittliche Fernstudent ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dabei stellt sich mir tatsächlich gerade die Frage wie alt der durchnittliche Fernstudent ist...

Diese Frage haben sich schon mehrere gestellt:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/15294-alter-der-fernstudenten.html

und

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/25782-umfrage-alter-u40.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zum einen gehen ja nicht alle zur Abschlussfeier, zum anderen haben diese Leute ja alle 3-5 Jahre (im Schnitt) studiert und werden auch älter ;)

Zudem schlägt sich vielleicht das Fernstudium auch noch auf die Optik nieder :lol:

Ich habe eigentlich kaum sehr viel jüngere während des Studiums erlebt, vielleicht ist es inzwischen ja auch schon wieder anders geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist: Was wird als "jung" tituliert.

Wir waren zu Beginn 13 Personen. Davon ist eine in ein anderes SZ gewechselt. Nun sind 5 Stück über geblieben (inkl. mir). Was mit dem Rest ist? K.a.

Das Alter ist bei uns im durchschnitt ziemlich genau 35 Jahre.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens zur Absolventenfeier fahr ich auch zum ersten Mal nach Hamburg :)

Bei uns in der Gruppe sind eigentlich alle, die (mehr oder weniger) regelmäßig in den Präsenzen sind Mitte 20. Von anfangs 10 Leuten seh ich nur noch 4 regelmäßig, wo die anderen abgeblieben sind, weiß ich nicht.

Bisher hab ich nur ganz selten Kommilitonen gesehen, die älter als 35 aussahen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...