Zum Inhalt springen

Homepage down?


raydlx

Empfohlene Beiträge

Ich glaube ich weiß jetzt was das Problem ist: Die WBH zieht mit ihrer Website grade zu einem anderen Provider um! Wie gesagt geht bei mir www.wb-fernstudium.de. Der DNS-Server meines Providers liefert dazu die IP 87.106.178.158, die zu 1&1 Deutschland gehört. Für wb-fernstudium.de kommt dagegen die IP 213.252.15.13, eine IP die zum Hoster ip&more GmbH gehört. Eine der beiden wird die alte und eine die neue IP sein, keine Ahnung welch davon welche ist. Dazu muss man wissen daß die DNS-Server der Zugangsprovider die zu einer Domain gehörende IP für eine bestimmte Zeit cachen. Die Website wird also wohl erst dann wieder bei allen richtig funktionieren wenn die neue IP zu allen DNS-Servern im Netz durchgedrungen ist. Das kann einige Zeit dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich glaube ich weiß jetzt was das Problem ist: Die WBH zieht mit ihrer Website grade zu einem anderen Provider um! Wie gesagt geht bei mir www.wb-fernstudium.de. Der DNS-Server meines Providers liefert dazu die IP 87.106.178.158, die zu 1&1 Deutschland gehört. Für wb-fernstudium.de kommt dagegen die IP 213.252.15.13, eine IP die zum Hoster ip&more GmbH gehört. Eine der beiden wird die alte und eine die neue IP sein, keine Ahnung welch davon welche ist. Dazu muss man wissen daß die DNS-Server der Zugangsprovider die zu einer Domain gehörende IP für eine bestimmte Zeit cachen. Die Website wird also wohl erst dann wieder bei allen richtig funktionieren wenn die neue IP zu allen DNS-Servern im Netz durchgedrungen ist. Das kann einige Zeit dauern.

Sowas hatte ich auch grade vermutet, denn ohne www und/oder http ist bei mir auch nix erreichbar. Mit www oder über die IP 87.106.178.158 klappt es einwandfrei. In ein paar Stunden, wenn es alle DNS Server geschnallt haben, sollte das wieder gehen. Solange halt über die IP gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob es bei allen über die IP funktioniert. Wenn ich die IP eingebe, dann wird die Website nämlich nicht direkt über die IP geladen, sondern ich werde auf www.wb-fernstudium.de weitergeleitet. Wenn also www.wb-fernstudium.de bei jemandem nicht geht dann sollte die IP auch nicht viel nützen. Bleibt bloß zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...