Zum Inhalt springen

Freikarten für Master-Messen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

ich habe noch Interesse. Gibt es Unterschiede zwischen den Messen? Sprich ist eine z.B. spezialisiert rein auf Präsenzstudium? Oder gibt es eine an der Firmen auch nach potenziellen Mitarbeitern sucht?

Die in Leeds, wann wäre die? Da ich grosses Interesse an einem Master in England habe ;)

also meine Frage bezieht sich generell auf die Messen im Herbst. Die kürzlich anstehenden habe ich bereits gecheckt ;)

aber keine Zeit, da Arbeit oder Studiumstermin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
ich habe noch Interesse. Gibt es Unterschiede zwischen den Messen?

Die Aussteller können sich je nach Messe unterscheiden.

Sprich ist eine z.B. spezialisiert rein auf Präsenzstudium?

Es gibt keine thematisch spezialisierten Messen. Die vertretenen Anbieter unterscheiden sich je nach Messe, so dass sich dadurch natürlich auch ein unterschiedlicher Schwerpunkt ergeben kann - prinzipiell sind aber immer Präsenz- und Fernstudium-Anbieter vertreten.

Oder gibt es eine an der Firmen auch nach potenziellen Mitarbeitern sucht?

Es handelt sich hier nicht um eine Jobmesse, sondern die Ausrichtung liegt ganz klar bei der Zielgruppe Master-Interessenten. Die Aussteller sind Hochschulen.

Die in Leeds, wann wäre die? Da ich grosses Interesse an einem Master in England habe ;)

Die Messe in Leeds findet am 07.11.2013 statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus das der Run auf Leeds sich hier im Forum in Grenzen hält, ansonsten habe ich Pech gehabt.

Die Freikarten sind nicht auf einen Ort festgelegt. Daher kann ich pro Person nur zwei Karten insgesamt vergeben. Vielleicht wird es für die Messe im Herbst aber nochmal ein zusätzliches Kontingent geben (dazu habe ich noch keine Infos), so dass du dann natürlich erneut dabei sein kannst - wobei ich anderen Interessenten, die noch nicht dabei waren, dann zunächst den Vorzug geben würde.

Mit fünf Euro (drei Euro bei Online-Anmeldung) ist aber auch der reguläre Eintrittspreis vermutlich noch zu verschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freikarten sind nicht auf einen Ort festgelegt. Daher kann ich pro Person nur zwei Karten insgesamt vergeben. Vielleicht wird es für die Messe im Herbst aber nochmal ein zusätzliches Kontingent geben (dazu habe ich noch keine Infos), so dass du dann natürlich erneut dabei sein kannst - wobei ich anderen Interessenten, die noch nicht dabei waren, dann zunächst den Vorzug geben würde.

Mit fünf Euro (drei Euro bei Online-Anmeldung) ist aber auch der reguläre Eintrittspreis vermutlich noch zu verschmerzen.

die 5 bekomme ich noch gerade finanziert. Nein, habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Stuttgart würde ich ins Auge fassen, aber Leeds mal abklären. Ich gehe nur auf eine Messe. Wenn Leeds klappt wird es Leeds, sonst Stuttgart ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Foren-Teilnehmer,

wir freuen uns sehr über das große Interesse an den MASTER AND MORE Messen 2013 und beantworten gerne offene Fragen zu den Messen.

Auf den Master Messen stellen nationale und internationale Hochschulen ihr Master-Angebot in den verschiedensten Fachbereichen wie zum Beispiel Wirtschaft, Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften, Ingenieurwesen und Naturwissenschaften vor. Unter den Ausstellern befinden sich sowohl Anbieter von Fernstudiengängen und berufsbegleitenden Master-Programmen als auch von Präsenz- bzw. Vollzeitstudiengängen.

Auf der Messe haben alle Besucher die Möglichkeit, sich von 9-17 Uhr an den Messeständen der Hochschulen individuell beraten zu lassen. Zusätzlich halten viele der teilnehmenden Hochschulen einen Vortrag über ihr Studienangebot und das Studentenleben vor Ort.

Begleitet wird die Messe von einem Kongressprogramm, bei dem Experten wie der Buchautor Sebastian Horndasch und ein Vertreter der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di referieren. Die Themen reichen dabei von der richtigen Strategie zur Auswahl des passenden Masters über Einstiegsgehälter und Finanzierungsmöglichkeiten bis hin zu Bewerbungsstrategien für den Master. Abgerundet wird das Programm durch Vorträge und Podiumsdiskussionen zum Thema Master im Ausland und Studienschwerpunkte (MBA – Fakten und Tipps zur Studienwahl, Master für Ingenieure, Master für Geistes- und Sozialwissenschaftler u.a.).

Je nach Veranstaltungsort der Messe können sich die ausstellenden Hochschulen sowie die Veranstaltungen des Kongressprogramms unterscheiden. Es besteht allerdings kein genereller Unterschied zwischen den Messestandorten.

Ab November erwartet die Besucher auf den MASTER AND MORE Messen in Deutschland und Österreich außerdem der neue Messebereich PRAKTIKUM UND THESIS. Hier können Besucher Kontakt zu nationalen und internationalen Unternehmen aufnehmen, die Praktikumsplätze, Abschlussarbeiten und Studentenjobs in allen Fachrichtungen anbieten. Dieses Angebot richtet sich spezifisch an Studierende und nicht an Absolventen auf der Suche nach einem Einstiegsjob.

Die Messe in Leeds findet am 07. November statt. Wer sich für ein Masterstudium in England interessiert, braucht allerdings nicht extra zur Messe nach Leeds kommen – alle Messen zeichnen sich durch ein sehr internationales Angebot aus – auf der Messe in Hannover stellen beispielsweise 7 Hochschulen aus England aus, in Berlin waren es letztes Jahr sogar 15 britische Hochschulen und eine aus Irland.

Weitere Informationen zu den Master Messen 2013 und ihren Ausstellern gibt es unter http://www.master-and-more.de/events-termine-und-master-messen.html

Weitere Fragen können gern per E-Mail an messe@master-and-more.de gesendet werden.

Beste Grüße,

Verena Koniger

(Marketing MASTER AND MORE)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...