Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    26
  • Kommentare
    69
  • Aufrufe
    8.240

Über diesen Blog

Moin, ich schreibe hier über meine Erfahrungen im Bachelor-Studiengang für Informatik an der IU. Ich versuche dabei zeitnah nach dem Ablegen von Prüfungsleistungen einen kleinen kleinen Rückblick über den Kurs und die jeweilige Prüfung zu geben.

 

Beiträge in diesem Blog

Da war das Kolloqui um

Moin,   heute um 08:30 Uhr fand, nach langem Warten, mein Kolloquium statt. Ich glaube über den Ablauf hat jeder der sich hier im Forum bewegt schonmal etwas gelesen, aber hier nochmal die absolute Kurzfassung: Abgabe der Thesis Betreuer und Zweitgutachter begutachten das Ding Nach Schreiben der Gutachten erfolgt eine Terminabstimmung mit dem Studenten und entsprechend die Einladung zum Kolloquium An der IU muss man zu diesem Zeitpunkt in MyCampus den Termi

PVoss

PVoss in Abschlussarbeit

Die Abgabe naht

Moin,   jetzt sind doch schon wieder zwei Monate seit dem letzten Eintrag vergangen. Eigentlich hatte ich ja große Pläne, euch das Zeug, was ich programmiert habe, auch mal vorzuführen. Daraus ist leider nichts geworden.   Worum geht's eigentlich Ganz kurz: In meiner Bachelorarbeit geht es um die Entwicklung einer Webanwendung, über die man auch ohne eigene Programmierkenntnisse Machine Learning Modelle konfigurieren, trainieren und nutzen kann. Das Ziel ist es eine

PVoss

PVoss in Abschlussarbeit

Der lange Weg zum Start

Moin,   von der Betreuersuche bis zum Startdatum der Bachelorarbeit hat es ziemlich genau 2 Monate gedauert - viel länger als ich eigentlich eingeplant hatte. Nachdem das erste Meeting mit einem möglichen Betreuer eigentlich ganz gut lief, hat der sich einfach nicht mehr gemeldet :< Irgendwann habe ich dann den nächsten angeschrieben. Nochmal die Idee vorgestellt, yadda yadda. Und dieses mal lief es besser. Gestern Abend kam dann die Bestätigung vom Prüfungsamt, dass der Antrag

PVoss

PVoss in Abschlussarbeit




×
  • Neu erstellen...