Katharina25

Tourismusfachwirtin (IHK) - wer kann mir Erfahrungen mitteilen ???

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich möchte ein Fernstudium zur Tourismusfachwirtin (IHK) beginnen. Ich erfülle als gelernte Reiserverkehrskauffrau auch alle Voraussetzungen. Nun kann ich mich aber nicht wirklich entscheiden bei welchem Institut/Akademie ich mich anmelden soll. ILS hört sich ganz gut an - hat jemand dort studiert bzw. studiert jemand dort und kann mir sein "Feedback" mitteilen ???

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!!

Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo mein Name ist nici

Ich studiere bei der Studiengemeinschaft Darmstadt den Studienlehrgang

IHK gefrüfte Tourismusfachwirtin.

Der Vorteil bei der studiengemeinschaft darmstadt ist das du 4 Wochen Probe Studieren kannst ohne das du etwas bezahlst das heißt du kannst erst mal schauen ob der Studienlehrgang zu schwer oder genau richtig ist.Ich bin gerade im Probestudium und muß sagen die fangen schon richtig schwer an volkwirtschaft geht gerade noch aber betriebswirtschaft das ist echt schwer da du auch inhaltlich einen Betrieb aufbauen mußt die Vorteile und die Nachteile aber es ist zu schaffen wenn du schon Vorkenntnisse hast dürfte es nicht zu schwer sein .Geh doch einfach mal auf die Seite von der Studiengemeinschaft Darmstadt da findest du alles weitere.

Viel Glück

Nici:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden