Zum Inhalt springen

MBA in Hagen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Master-Studiengänge im IT- und ET-Bereich gibt es schon, ausserdem ist der Master in Rechtswissenschaft geplant.

In WiWi gibt es jedoch noch keinen Bachelor/Master-Studiengang und soweit ich weiss, ist auch keienr geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...

Hallo,

unter https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/ gibt es eine Broschüre als pdf-Datei, die Infos zu Planungen der FernUni Hagen zur Reform des Studienangebotes des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft enthält.

Explizite Aussagen, ob es künftig einen MBA in Hagen geben wird, enthält diese Broschüre nicht. Wohl aber kann der Broschüre auf Seite 3 entnommen werden, dass es ab WS 2006/07 zwei Bachelorstudiengänge Wirtschaftswissenschaft und Wirtschaftsinformatik sowie voraussichtlich ab WS 2007/08 einen konsekutiven Masterstudiengang in Wirtschaftswissenschaft geben soll. Ob dieser Masterstudiengang dann MBA heißen wird, ist der Broschüre leider nicht zu entnehmen. Insoweit wird man sich wohl noch etwas gedulden müssen. Ggf. kann man ja beim Prüfungsamt Wirtschaftswissenschaft nachfragen. Vielleicht weiß man dort schon etwas mehr.

Herzliche Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schrieb HolgerSchwarz:

Hagen plant auch im Wintersemester 2006/2007 den LL.M (Master of Law) einzuführen.

 

Der Hagener LL.M. ist konsekutiv und nicht postgradual. Diplom-Wirtschaftsjuristen (FH) haben zu diesem Programm nach meinem Kenntnisstand keinen Zugang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Da habe ich wieder etwas dazu gelernt. Dachte, dass auch ein MBA-Studium konsekutiv, also auf ein Bachelorstudium aufbauend (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Konsekutiver_Studiengang), sein kann. Informativ insoweit die Seite zum Thema Master bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Master

Danach dürfte der konsekutive Master für Wirtschaftswissenschaft an der FernUni ein Master of Arts (M.A.) werden.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...