6 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

ich hab gelesen, dass ich mich mit dem Studi-ausweis der HFH an der Uni-bib anmelden kann?

Wer hat das denn schon hinter sich? Kann ich da einfach hingehn und den Ausweis vorlegen? Reicht das denen dort?

Grüße

Dominic .-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

ich habe mich aktuell zwar noch nicht für die Bib der Uni hier bemüht (ist nur 10 Autominuten von mir entfernt)... allerdings weiss ich das hier in Bayreuth normalerweise nur ein Beitrag für einen Ausweis hinterlegt werden muss. Entleihen kann dann jeder egal ob immatrikuliert oder nicht.

Guck doch mal auf der Website der für dich nähsten Uni, die Bib. dort hat normalerweise eine Website die die Entleihkriterien, Kosten usw. näher erläutert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ganz auf die Bibliothek drauf an. Manchmal kostet die Mitgliedschaft als Student weniger, manchmal ist es auch so, dass man als Student bestimmte Bücher ausleihen kann, die andere nicht bzw. nur zur Lesesaalleihe bekommen, manchmal gibt es auch Leistungen nur für Studenten der eigenen Uni.


______________________________________

fast fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dominik, kannst auf alle Fälle an die Uni-Bibliothek, wurde uns so gesagt.

Allerdings weiss ich nicht wie es mit den Gebühren an der Uni Saarbrücken aussieht. Da ich sicherlich im Laufe des Studiums auch mal in die Saarbrücker Uni-Bibliothek gehen werde, berichte ich dann wenn's soweit ist..

Falls du vorher was in Erfahrung bringen kannst, lass es uns wissen :-)

Liebe Grüsse

Dani


BWL an der HFH (Diplom) - erfolgreich beendet 05/2011

Here we all are born into a struggle to come so far but end up returning to dust...(Steven Wilson)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich komme aus Hamburg und habe mir gestern einen Bibliotheksausweis an der HAW geholt. Musste nur meine Studienbescheinigung vorlegen und 5 € für ein Jahr bezahlen. Die 5 € decken auch die Gebühren für die Uni und die TU Hamburg ab. Man braucht dort aber noch einen extra Ausweis.

An anderen Hochschulen wird es sicher ähnlich sein.

Gruß


- Sonderstudiengang Technik HFH / SZ Hamburg (seit 1.1.08)

- Dipl.-Kfm. seit 2005 - Uni Hamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bisher habe ich es noch nicht an die Uni geschafft. Werde es aber diese Woche probieren. Ich sag dann Bescheid, wie es gelaufen ist....

Grüße

Dominic .-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden