Zum Inhalt springen

Word Limit


Scoxya

Empfohlene Beiträge

Ich hab irgendwie komplett vergessen, wie das denn mit dem word count abläuft (gerade jetzt wo ich es bräuchte), selbst Google findet nichts dazu.

Darf ich die Grenze um 10 Wörter oder um 10 Prozent über/unterschreiten?

Vielleicht kann mir bitte kurz jemand aushelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Frag besser bei Deinem Tutor nach, da die maximale Wortzahl von Kurs zu Kurs variieren kann.

Hm ich dachte, das wäre einheitlich vorgegeben.

Ich hab dann aber gestern auch noch in FirstClass ein Dokument meines Tutors über die TMA entdeckt mit ein paar Anmerkungen.

Seltsam aber, dass er einmal angibt, man dürfe das word limit nicht überschreiten, bei einer anderen Frage muss man innerhalb von 10% sein - also ist es in dem Kurs wohl auch von Frage zu Frage verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir (Psychologie) ist es so, dass ein Limit von ±10% besteht. Das war bisher bei jedem Kurs so, den ich belegt habe, außer in den eher naturwissenschaftlichen Fächern, wo das nicht so explizit angegeben ist und man wohl eher den Tutor fragen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das kommt am Tutor an, manche Tutoren wollen gar nicht genug von Dir lesen ;-) und manche achten peniblest genau auf das Wordlimit und geben sogar negativ Punkte wenn Du auch nur 2 % überziehst. Das Unterschreiten ist weniger kritisch wenn die Anwort stimmt und Du alles wie gefordert beschreibst.

lG

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im MA ODE kann man ohne Punktabzug 10% über dem Wortlimit liegen - drunter geht theoretisch, ist aber praktisch kaum schaffbar :)

Wenn nichts im Prüfungshandbuch steht (das Ding, das man zu jedem Semester zugeschickt bekommt) im Zweifelsfall am Besten den Tutor/die Tutorin fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...