Gast Peter1983

Buchempfehlung Theoretische Informatik - Formale Sprachen

6 Beiträge in diesem Thema

Da ich mich auf mein Informatikstudium (Bachelor Angewandte Informatik) vorbereite(Beginn: August 09) suche ich noch ein Buch zur Theoretischen Informatik.

Könnt ihr mir ein gutes empfehlen?

Vielen Dank :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Peter,

ich hatte mir dieses Buch hier bestellt:

Buch

War mir recht hilfreich bei der Bearbeitung von DSI schon geholfen, weils hilfreich ist wenn man etwas nicht versteht, die Erklärungen von anderen zu lesen.


Danny

Ausbildung Industriekauffrau (1998)

Bachelor of Science in Angewandter Informatik 12/2007 - 12/2011

Master of Science Innovations- und Technologiemanagement 06/2012 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung wäre .. vielleicht mal Mathe bis zum Integral auffrischen (falls nötig). Bücher erst Durchsicht der Studienunterlagen kaufen, dann weißt du wo deine Lücken (falls vorhanden)sind, die du mit den Studienmaterial nicht schließen kannst.


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen dank für eure tips :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was Udo sagt wegen Mathe ist natürlich klar. Für die meisten ist das der Knackpunkt. Deswegen definitiv Grundlagen ankucken (hatte mir damals den "Brückenkurs Mathematik" von Rießinger & Walz - beide die Professoren der WBH - zur Übung geholt) und shcon mal bisschen Üben.

Ansonsten: Geniesse doch einfach die Freizeit bis dahin - du wirst schnell merken, dass mit einem Fernstudium davon nicht allzu viel übrigbleibt ;)


Danny

Ausbildung Industriekauffrau (1998)

Bachelor of Science in Angewandter Informatik 12/2007 - 12/2011

Master of Science Innovations- und Technologiemanagement 06/2012 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden