wollmaus

Basa-online Studium Soziale Arbeit...Studenten/Studentinnen gesucht

15 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich werde im Oktober das basa-online-Studium soziale Arbeit an der Hochschule München beginnen.

Nun suche ich Leute, die ebenfalls dieses Studium beginnen oder bereits begonnen haben (in München oder auch an einer der anderen Hochschulen, die diesen Studiengang anbieten)

Syl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Syl,

ich werde für München auf der Rangliste 8 geführt und letzter zugelassener Rang war7. Ich sitze auf heissen Kohlen und hoff so sehr das ich noch einen Platz bekomme. Hab mich für Koblenz auch beworben ,läuft über dir ZFh aber noch nichts gehört:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo baccara,

wo kann man denn einsehen, auf welchem Rang man ist? Auf der Seite der Hochschule?

Was heisst, bis Rang 7 war zugelassen? Ich dachte, da werden 20 studienplätze oder so pro Jahr vergeben?

Jedenfalls drücke ich dir alle Daumen, dass das für dich doch noch klappt.

LG Syl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das stand auf meinem Ablehnungsbescheid, es müsste nur 1 abspringen dann hätte ich den Platz. Du hast auch keine Ahnung , ob man Chancen hat?:)aber danke fürs Daumen drücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war übrigens der Rangwert nach Qualifikation, hab ein Fachabi von 2,3 und der letzte der zugelassen wurde, hatte auch 2,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wannst hast du denn deine Immatrikulation? Dann weiss ich ungefähr wann noch ein Nachrückverfahren stattfinden Könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich hab keine ahnung, welche chancen du da hast...kommt wahrscheinlich darauf an, wie viele studienplätze es gibt...mit jedem, der einen platz bekommen hat, steigen deine chancen, dass einer abspringt

ich wünsche es dir von ganzem herzen, dass das noch klappt...aber ich werde nicht abspringen (tut mir leid für dich)

vielleicht haben sich ja auch welche bei mehreren hochschulen beworben, die dieses studium anbieten, und entscheiden sich für eine andere

bei mir stand lediglich drin, dass ich den platz habe, wenn ich die studiengebühren fristgerecht überweise (hab ich schon getan) und wenn ich mich am 21. september mit allen erforderlichen unterlagen (die habe ich bereits besorgt) einschreibe

ich hab dir übrigens ne pn geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann werden wir uns vielleicht sogar bei der Einschreibung sehen, hab mich vorsichtshalber auch für den "normalen" Studiengang soziale Arbeit noch beworben und da schon ne Zusage bekommen:) Hab am gleichen Termin wie du die Einschreibung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wäre ja witzig, wenn wir uns dort sehen würden...

und wer weiss, vielleicht klappt es ja doch noch

ich schätze, dass das neue auswahlverfahren schon vor der einschreibung anlaufen würde, sonst wäre es ja recht knapp, weil das 1. semester ja schon im oktober beginnt

wahrscheinlich wird das kurz nach dem 1. september gemacht...dann sehen die ja schon, wer die studienbeiträge überwiesen hat...die müssen nämlich bis 1. september überwiesen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen...bin zum Auswahlverfahren eingeladen. Wie verläuft das genau? Kann man sich darauf vorbereiten? Danke für eure Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden