m.e.l.l.a

Formelsammlung für TEM und AUT

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ist die Formelsammlung "Taschenbuch der Technischen Formeln" von Fischer sowohl für TEM als auch für AUT ausreichend?

Ich schreibe ja beides in diesem Semester und würde ungern zwei Formelsammlungen kaufen müssen.

Viele Grüße und nen schönen Tag,

Melanie


WiIng an der HFH 2007-2012

Change Management, Laudius 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Im Prinzip benötigt man überhaupt keine Formelsammlung. Erst recht nicht für AUT. Kaufbare Formelsammlungen in AUT gehen weit über den HFH-Stoff hinaus, haben oft andere Notationen und sind für mein Verständnis nicht zielführend.

Ich habe Gieck, Technische Formeln während meines ganzen Studiums mal mehr mal weniger verwendet. Erforderlich wäre das aber nicht. Sprichst Du vom Lernen oder von der Klausur selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Lernen selbst kann ich noch nicht viel sagen, hab noch nicht angefangen. Hab nur gelesen, dass in beiden Klausuren zusätzlich eine FS erlaubt ist.


WiIng an der HFH 2007-2012

Change Management, Laudius 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Formelsammlung von Fischer. Für TEM war sie sehr nützlich, weil sie vom selbem Autor wie die Studienbriefe ist, für AUT habe ich sie nicht gebraucht.


______________________________________

fast fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden