Zum Inhalt springen

Einsteigerfragen


Deep Thought

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich hätte einige kurze Fragen zur OU und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Gibt es an der OU generelle Studiengebühren (eventuell pro Semester) oder werden alle Kosten über die Kursgebühren erhoben?

2. Wenn man an der OU studiert und einen Bachelorabschluss anstrebt, ist man dann die ganze Zeit durchgehend bei der OU als Bachelorstudent registriert?

Oder funktioniert das nach dem Prinzip: Wer einen Kurs bucht, ist für die Zeit des Kurses an der OU als Student registriert?

3. Zahlt man in der Zeit, in der man keine Kurse belegt Gebühren?

Wäre toll, wenn mir jemand auf diese Fragen antworten könnte.

Beste Grüße

Deep Thought

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

hier die kurzen Antworten:

zu 1.: nein.

zu 2.: nein.

zu 3.: nein.

Ausführlicher:

Du zahlst in der Regel nur die Kursgebühren, weitere Gebühren könnten entstehen, wenn du Tutorials oder Präsenzseminare besuchst oder zusätzliche Lektüre benötigst (bei manchen Kursen braucht man Sekundärliteratur, die man selber kauft, ist aber auch in der Kursbeschreibung angegeben).

So etwas wie eine formale Immatrikulation gibt es an der OU ohnehin nicht. Du wirst als Student gesehen, sobald du dich für einen Kurs registriert und ihn bezahlt hast. Es ist z.B. kein Problem, wenn du einen anderen Studiengang belegen willst (kannst du direkt im StudentHome einstellen) oder feststellst, dass das Studium dir nicht zusagt. Wenn du längere Zeit inaktiv warst, verfallen deine Zugangsdaten für das StudentHome, aber nicht direkt im Anschluss an das Ende eines Kurses. D.h., du kannst dann immer noch an Diskussionen teilnehmen, o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...