stolles

Fernstudium Zoologie

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

bin derzeit als Softwareentwicklerin tätig und schon seit einiger Zeit nicht mehr zufrieden mit meinem Beruf.

Da ich mich schon immer für Tiere interessiert habe und ziemlich kontaktscheu bin, hab ich mir überlegt, in dieser Richtung etwas per Fernstudium zu machen. Als Abschluss hab ich die Fachhochschulreife und würde gerne den Bachelor absolvieren.

Nach Recherche fand ich folgenden Studiengang, der von der Open University angeboten wird: http://www3.open.ac.uk/study/undergraduate/qualification/b28.htm

Das ist aber eine Uni aus UK, und ich bin mir nicht sicher, ob es davon auch Niederlassungen in Deutschland gibt.

Beruflich würde ich danach gerne etwas mit der Aufzucht von Tieren machen. So wie es in der Sendung 'Wildes Wohnzimmer' auf VOX gezeigt wird. Die Frage dabei ist auch, ob sowas beruflich überhaupt zukunft hat und ob man das auch auf Probe studieren kann.

Habe leider auch noch keinen Überblick, welche Unis/Fachhochschulen für solche Fernstudiengänge wirklich geeignet sind.

Grüsse,

Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Im Bereich Biologie/Naturwissenschaften, und speziell in Richtung Zoologie/Tieraufzucht, gibt es im Fernstudienbereich eigentlich kaum Angebote in Deutschland. Evtl. wäre das Angebot der Hochschule Anhalt im Bereich Agrarmanagement/Landwirtschaft noch etwas, wobei ich bezweifle, ob das genau deine Richtung trifft. Ist wohl eher auf Nutztierzucht ausgerichtet.

Die OU hat keine Niederlassung in Deutschland. Es gibt aber Regionalzentren, bei denen man sich auch beraten lassen kann. Da das Studium auf Englisch abläuft, sollten gute Englischkenntnisse vorhanden sein. Ansonsten findest du alle wichtigen Informationen auch direkt auf den Seiten der OU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
An der CSU gibt es da schon Fernstudiengänge. Schau mal rein. ;-)

http://csu.edu.au/courses/animal-veterinary-sciences/

Sowohl der Bachelor in Animal Science als auch der in Veterinary Biology sind nicht als Fernstudium verfügbar, sondern nur in den Studienzentren in Melbourne und Sydney sowie an den Uni-Standorten, also in Präsenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden