Gothkitty

Bachelor, danach Diplom - nur bei EBWL möglich?

5 Beiträge in diesem Thema

Habe heute die Unterlagen der Euro-FH bekommen und schon ganz freduig durchgeblättert. Bei EBWL steht einem die Option offen, nach dem Bachelor in einem Jahr das Diplom dranzuhängen. Klingt ja interessant!

Gibt es das wohl auch bei BWL+WiPsy? Dieser Studiengang interessiert mich deutlich mehr, aber diese Diplom-Option finde ich überlegenswert! Wär sehr schade, wenn das nur bei dem "reinen BWL-Bachelor" ginge :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gibt es das wohl auch bei BWL+WiPsy?

Der WiPsy-Studiengang wurde meines Wissens gleich als Bachelor-Studiengang entwickelt, so dass es dort vermutlich keine Diplom-Option geben wird.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort. Ich hab mal der Studienberatung gemailt. Aber ich denke auch, dass es diese Option nicht geben wird... sonst hätte das sicher im Studienführer gestanden. Hm, aber vielleicht kann man ja mit dem WiPsy-Bachelor trotzdem das BWL-Diplom draufsatteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du,

Also für den WiPsy gibt es nur den Bachelor.

Bzgl. Diplom: Unbedingt bis Ende des Jahres klären. Die Euro-FH bietet das Dipl. im EBWL Studiengang

Gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

bisher habe ich noch keine Rückantwort auf meine Anfrage bei der Studienberatung. Aber wie dem auch sei, EBWL ist nicht das, was ich mir vorstelle. Dann werde ich mich mit dem Bachelor in WiPsy "zufrieden geben" ;-)

Ich finds zwar immer noch schade, dass das Diplom ausstirbt, aber was soll man machen. Ich würds toll finden, wenn man nach 3 Jahren Bachelor immer die Möglichkeit hat das Diplom draufzusatteln. Oder die Wahl hat einen Master zu machen.

Naja, aber an Bologna ist ja kein Vorbeikommen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden