Andre2882

Erfahrungen zur HS Harz insb. zum BWL-MBA mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungen

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für den MBA der HS Harz: http://froland.hs-harz.de/masterbwl/pub/index.php?page=startseite

Vor ein paar Wochen wurden unter dieser Homepage nun auch detaillierte Modulbeschreibungen zum MBA veröffentlicht, aus denen die Inhalte des Studienganges sehr gut hervorgehen. Aus diesen Modulbeschreibungen wird auch deutlich, dass einige renommierte Professoren aus dem Finanzdienstleistungsbereich (z. B. Prof. Dr. Zeranski, Prof. Dr. Angermüller) dort als Dozenten auftreten. Aufgrund dessen und wegen des attraktiven Preises von 9.990,-- €, der sich je nach anrechenbaren Vorkenntnissen auch noch um bis zu 40% reduzieren kann, ist mir dieses Programm ins Auge gesprungen, da ich schon seit längerem einen passenden Studiengang mit dem Schwerpunkt Banken/Finanzdienstleistungen suche. Wie zu erkennen ist, kann man auch noch zwischen drei weiteren Vertriefungsrichtungen wählen. Wegen weiterer Details habe ich bereits mit der Studiengangsbetreuerin Kontakt aufgenommen (z. B. bezüglich der Akkreditierung: diese ist bereits im Gange und soll 2011 erfolgen; ich warte noch auf die Antwort, bei welcher Agentur dies sein wird).

Auch wenn das Ganze auf dem Papier sehr gut aussieht, kann es natürlich sein, dass die praktische Umsetzung (z. B. hinsichtlich der Lehrbriefe und der Betreuung der Studierenden) Mängel aufweist und einem damit das "theoretisch gute" Studium vermiest. Ich hatte daher nach Erfahrungsberichten zur Hochschule und speziell zum Studiengang hier im Forum gesucht und nahezu nichts gefunden.

Daher meine Frage: Gibt es hier jemanden, der einen Erfahrungsbericht zur Hochschule allgemein und vielleicht sogar im Speziellen zum MBA-Studium (oder dem vorhergehenden Studium zum Dipl.-Kfm. (FH)) abgeben kann? Das würde mich wirklich sehr interessieren und mir bei der Entscheidungsfindung sehr weiterhelfen!

Vielen Dank bereits hierfür!

Viele Grüße,

André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hm... Ich weiß nicht, ob ich mich angesprochen fühlen darf, aber ich habe an dieser Hochschule (allerdings im Fachbereich Verwaltungswissensschaften) mein Diplom im Präsenzstudium gemacht. Das Ganze liegt schon 4 Jahre zurück, aber ich bin zufrieden mit der HS Harz. ;)


Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis, TU Kaiserslautern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FrauN,

selbstverständlich darfst du dich angesprochen fühlen. Ich bin für alle Eindrücke, auch allgemeiner Art zur HS, sehr dankbar.

Es freut mich daher, dass du dort zufrieden warst!

Vielen Dank und Grüße,

André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

noch kurz zur Info: Die HS Harz plant für den MBA-Studiengang eine Akkreditierung von ACQUIN.

Gibt es außer FrauN niemanden, der über Erfahrungen mit der HS Harz berichten kann? Hierfür wäre ich wie gesagt sehr dankbar!

Viele Grüße,

André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich möchte nochmal versuchen, dieses Thema etwas zu "beleben". Hat hier im Forum mit dem MBA der HS Harz oder dem Vorgänger-Diplom-Studium Erfahrungen gemacht, über die er berichten kann? Ich wäre dafür äußerst dankbar, da ich mich für den Studiengang (hier zu finden: http://froland.hs-harz.de/masterbwl/pub/index.php?page=fakten) sehr interessiere, das Programm macht auf mich (auf dem Papier) einen sehr guten Eindruck.

Vielen Dank bereits für Eure Meldungen.

Beste Grüße

André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber hast du schon Kontakte und Erfahrungsberichte über die Alumni-Organisation angefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wybren,

vielen Dank für den Hinweis, allerdings befindet sich dort kein Forum ehemaliger/aktueller Studenten o. ä., wo ich meine Fragen plazieren könnte. Ich werde dort aber mal nachfragen, ob ein Kontakt hergestellt werden kann.

Vielen Dank nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde dies gerne mal beleben und fragen ob einer mit dem berufsbegleitendem bwl studium erfahrung hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden