Kriz

Wörterbuch fürs Studium

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

habe vor ein Studium an der OU zu beginnen,B.A. History- habt ihr Tipps, welche Wörterbücher besonders gut geeignet sind?Habe zwar fundiertes Grundwissen, aber man kennt das ja.Alles wird man nie wissen können. Habe bereits den Longman dictionary of contemporary english, aber was zweisprachiges wäre doch auch nötig? Oder findet ihr man lernt schneller wenn man nur einsprachig übersetzt? Erfahrungen damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Unser AKAD Englisch C2-Modul empfiehlt als einsprachiges das "Oxford Advanced Learner's Dictionary".

Ich habe es allerdings selbst noch nicht gekauft, kann dir also nichts aus Erfahrung empfehlen.


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
www.Leo.org ist auch immer eine gute Quelle.

Ebenso verwende ich gerne: http://www.dict.cc


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ebenso verwende ich gerne: http://www.dict.cc

Ja, dict.cc verwende ich auch. Ich finde Dict besser als Leo, ehrlich gesagt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden