toxique21

Umformen einer Gleichung

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

gut dann fang ich mal an. Ich habe eine Funktion abgeleitet (dies müsste richtig sein). Nun sieht das Ergebnis anders aus wie meines.

Wie forme ich hier um, damit ich zum Ergebnis komme?

(Datei angehängt).

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Rita

PS: Leider steht der Anhang auf dem Kopf. Habe versucht diesen gedreht abzuspeichern, ging aber irgendwie verloren...

Mathe Umformen.pdf


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Rita,

Ich muss nur nochmal schnell nachfragen: im ersten Ausdruck ziehst du die 2. Wurzel, hab ich das richtig gelesen?

Die beiden Ausdrücke wären dann nicht äquivalent zueinander. Ich habe es schnell in eine pdf getippt, setze einfach x=1 und vergleiche die beiden Ausdrücke...sind nicht identisch...

Stimmt vielleicht was mit der Ableitung nicht?

LG Rolf

fi-23-02-11.pdf

bearbeitet von FernstudiumGuide

Fernstudium-Guide - Nachhilfe-Portal - Betreuer des Mathe-Forums bei Fernstudium-Infos.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

ich ziehe im ersten Ausdruck die 2. Wurzel.

Hm... Dann muss ich mir das noch einmal zu Gemüte führen und werde wohl in der Ableitung ein Fehler gemacht haben. (Suche mal noch die Ableitung dazu raus).

Gruß


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch mal deine Funktion, die du ableiten willst, hier rein, vielleicht ist ja deine Lösung schon falsch.


"This is no time for ease and comfort. It is time to dare and endure."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--> muss die erst noch einmal suchen! Hab diese abgeheftet als "richtig" und wollte nur noch umformen. Sobald ich diese habe, werde ich sie einstellen.


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden