Zum Inhalt springen

Umformen einer Gleichung


toxique21

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gut dann fang ich mal an. Ich habe eine Funktion abgeleitet (dies müsste richtig sein). Nun sieht das Ergebnis anders aus wie meines.

Wie forme ich hier um, damit ich zum Ergebnis komme?

(Datei angehängt).

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Rita

PS: Leider steht der Anhang auf dem Kopf. Habe versucht diesen gedreht abzuspeichern, ging aber irgendwie verloren...

Mathe Umformen.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Rita,

Ich muss nur nochmal schnell nachfragen: im ersten Ausdruck ziehst du die 2. Wurzel, hab ich das richtig gelesen?

Die beiden Ausdrücke wären dann nicht äquivalent zueinander. Ich habe es schnell in eine pdf getippt, setze einfach x=1 und vergleiche die beiden Ausdrücke...sind nicht identisch...

Stimmt vielleicht was mit der Ableitung nicht?

LG Rolf

fi-23-02-11.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...