fko

Fernstudium / Weiterbildung - SHK-Branche für den Händler

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

ich (22) spiele seit längeren mit dem Gedanken mich beruflich weiter zu entwickeln. Ich werde derzeit als Kfm-Angestellter im SHK-Großhandel beschäftigt.

Ich finde es aber jetzt schwierig einen sinnvollen Lehrgang zu finden. Einerseits könnte ein SHK-Lehrgang mein know how steigern, ist allerdings sehr Speziell. (Branchenwechsel)

Auch einen solche Lehrgang zu finden, ist wohl mehr als schwierig. Hier im Forum ist ein Link der "FGH - Fernlehrgangs- und Förderungsgesellschaft für Handwerk und Planung mbH" hinterlegt. Kann aber keine Internet-Seite dieses Studium-Anbieters finden.

Alternativ wäre für mich ein Fachwirt bzw. Betriebswirt ein Weg. Nur kann ich da nicht zuordnen in wie fern mich das weiterbringt. Es ist doch sicher ein Mix aus know how und Wirtschaftlicher Ausbildung nötig um eine Stufe weiter auf der Karriere-Leiter zu gehen.

Kennt einer von euch eine Möglichkeit einen diese Beiden Möglichkeiten zu Verbinden?

Nach dem Motto Fachwirt SHK oder Betriebswirt Haustechnik usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi, habe gerade in der Fachzeitschrift der UTH gelesen, dass die DHBW in Mosbach demnächst einen BWL -Studiengang aufnimmt, der speziell auf SHK ausgerichtet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden