Markus Jung

Mobile-App myPFH erleichtert den Mobilen Zugriff auf PFH-Webseiten und das Intranet

11 Beiträge in diesem Thema

Die Web-App ist geeignet für gängige Endgeräte wie Apple iPhone und iPad, die Smartphones von Blackberry oder Nokia und für Betriebssystemen wie Android oder Windows Phone.

Es handelt sich hier auch nicht um eine App im eigentlichen Sinne, die heruntergeladen und installiert werden müsste, sondern um eine mobile Version der Webseite, die im Browser abläuft und für den mobilen Zugriff optimiert wurde.

Neben dem allgemeinen Bereich "PFH" gibt es auch noch den "Internen Bereich PFH", über den die Fernstudierenden Informationen wie zum Beispiel Prüfungsergebnisse abrufen können.

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hat schon den Weg auf mein iPhone gefunden!

Ich finde die Lösung gut - plattformunabhängig für fast alle Studenten geeignet :)


Betriebswirt (VWA) | 6. Trimester Dipl. Betriebswirt (FH) an der PFH

Mein Blog dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir gefallen mobile Lösungen, die auf die Installation einer separaten App verzichten auch oft besser. Vor allem müssen die dann auch nicht ständig aktualisiert werden etc.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die mobile App auch prima, sieht gut aus auf meinem HTC :)

Schade, dass es die jetzt erst gibt ;)

LG Steffi


BWL an der PFH 2007-2010 - Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau komme ich an diese App? Habe nämlich gerade versucht über mein iPad und die normal Seite der PFH meine Studienbriefe abzurufen, aber da bekam ich nur einen grauen Bildschirm. Nun wäre diese App natürlich hilfreicher oder?


PFH Göttingen - Psychologie Erstsemester April 2015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LillyMailin,

soweit mir bekannt ist der Abruf der digitalen Studienbriefe auf dem iPad nicht oder nur auf Umwegen möglich. Siehe dazu auch hier:

http://www.fernstudium-infos.de/pfh-goettingen/34581-fernlernbriefe-der-pfh-offline-verfuegbar-machen.html

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es jetzt auf Umwegen auch auf mein iPad geladen. So geht es jetzt auch. Und ich kann die Sachen auch offline lesen.


PFH Göttingen - Psychologie Erstsemester April 2015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LillyMailin,

ich möchte noch auf eine weitere Alternative hinweisen, die es ermöglicht die Fernlehrbriefe auf dem iPad zu lesen:

Das Problem ergibt sich daraus, dass die Unterlagen in der eLibrary vom Hogrefe-Verlag im Flash-Format vorliegen, welches insbesondere von mobilen Apple Geräten nicht angezeigt wird. Eine App die es auch auf diesen Geräten ermöglicht, solche Dateien anzuzeigen ist der kostenlose "Puffin Browser" (https://www.puffinbrowser.com/index.php).

Viele Grüße aus der PFH

Stefan Quellhorst


Online Marketing

PFH Private Hochschule Göttingen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Ich werde es direkt mal ausprobieren :)


PFH Göttingen - Psychologie Erstsemester April 2015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mit dem Browser ausprobiert und leider passiert da nichts, wenn ich auf den Reiter "Lehrmaterial" drücke. Selbst wenn ich länger gedrückt halte, dann kommen verschiedene Optionen und keine davon funktioniert... Schade :(


PFH Göttingen - Psychologie Erstsemester April 2015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden