Zum Inhalt springen

Mewchen

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Mewchen

  1. vor 1 Stunde, Markus Jung schrieb:

     

    Glückwunsch und alles Gute für deine Schwangerschaft 😀. War das denn geplant, oder eine Überraschung?

    Geplant war es schon, nur haben wir damit nicht so schnell gerechnet^^* wir haben es bis letztes Jahr August fast zwei Jahre versucht, dann pausiert und im Juni wieder angefangen. Schwuppdiwupp war es passiert . Aber wir freuen uns, und hoffen, dass alles gut geht 

  2. vor 2 Minuten, TomSon schrieb:

    Schade, dass das mit der Kita nicht geklappt hat. Steht dein Plan noch, ab August eine Erzieherausbildung zu starten? Oder war die Arbeit in der Kita damit verbunden und der Plan damit hinfällig?

    Der Plan war mit der Kita verbunden... Aber ich versuche es positiv zu sehen: ich habe weiterhin meinen gesicherten Job und kann mich ohne finanzielle Probleme an die Familienplanung machen 

  3. vor 21 Stunden, DIPLOMA schrieb:

    Hallo Mewchen,

     

    wir drücken Ihnen bei Ihrer Entscheidung auf jeden Fall die Daumen und würden uns natürlich freuen, wenn Sie ihr Studium bei uns weiterführen und erfolgreich abschließen würden. 🙂

     

    Viele Grüße,

    Rebecca Reif

    Online-Marketing/Redaktion

    Ein Abbruch kommt für mich nicht infrage. Mein Studium möchte ich definitiv weiterführen

  4. vor 11 Stunden, tiransich schrieb:

    Ich sehe es im wesentlichen hso, wie die anderen auch. Praxiserfahrung, und dann auch noch bezahlte, ist ziemlich viel wert. Müsstet du nicht vielleicht ohnehin noch ein Praktikum machen? 

     

    Die zusätzliche Ausbildung wäre halt noch eine zusätzliche Qualifikation und nicht sooo schlecht im Lebenslauf. Vielleicht kannst du sie aufgrund des Schulabschlusses oder Studiums mindestens verkürzen oder tatsächlich ganz weglassen. Vielleicht kannst du dich danach bei der zuständigen Stelle informieren? 

     

    Befristung wäre für mich auch ein Thema. Leider wird erfahrungsgemäß häufig vorher viel versprochen, woran sich später niemand erinnert. Wie stehen allgemein die Chancen, falls die befristete Stelle tatsächlich endet, wieder in deinem jetzigen Beruf anzufangen? Oder ist die Stelle tatsächlich deswegen befristet, weil sie im Zusammenhang mit der Ausbildung steht? 

    In meinem aktuellen Unternehmen würden die mich sofort wieder nehmen... Aber eher stelle ich mich an die Supermarktkasse, bevor ich wieder Lohnbuchhaltung mache.

     

    Die Befristung ist natürlich suboptimal, aber jeder Monat praktische Erfahrung macht mich interessant für Dienstleister in dem Bereich.

  5. vor 21 Stunden, kurtchen schrieb:

    Die Möglichkeit, umfangreiche Praxiserfahrungen zu sammeln, sollte man gerade bei einem pädagogischen Studium nicht verachten. Meiner Meinung nach lässt das Nebeneinander von Studium und Praxis einen erheblichen Mehrwert erwarten, auch und gerade für Dein Studium. Wenn Du denn zeitlich alles unter einen Hut kriegst und Dein Studium trotzdem vorantreibst. Ich kann jedenfalls gut verstehen, dass es Dich reizt, diese Chance zu ergreifen.

    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich ws definitiv machen wetde

  6. vor 21 Stunden, thb schrieb:

    Was hast du denn derzeit "auf dem Papier" stehen, d.h. welche Ausbildung? Wenn ich es richtig interpretiere (korrigiere mich), noch nichts in deinem Zielberuf? Dann wäre die Quereinsteiger-Stelle bei der Stadt doch inhaltlich durch die praktische Erfahrung nicht verkehrt. Vielleicht kannst du ja auch kurzfristig in Erfahrung bringen, ob sich das verlängern ließe, so dass du dein Studium parallel abschließen kannst. Andererseits klingt auch die Ausbildung plus Studium als mittelfristiges Ziel gar nicht so verkehrt, die Finanzen ausgeklammert. 🙂

    Zur Zeit habe ich noch nichts in dem Bereich, deswegen bin ich ja so heiß dadrauf

  7. Ohje, genau so ging es mir letzte Woche bei meiner ersten Prüfung auch...Bin zur Prüfung von Dresden nach Leipzig gefahren, prompt das Ticket für den Folgetag gelöst, 60€ gezahlt und durch die halbe Stadt gehetzt, weil meine Naviapp nicht mitgemacht hat... durfte zwar mitschreiben, aber bei dem Stress natürlich kompletten Blackout gehabt....

     

    Kopf hoch, Stolpersteine gibt es immer, auch die überwinden wir

  8. Ich wusste ca ein Jahr vorher, dass ich nochmal studieren möchte. Ich habe ab diesem Zeitpunkt angefangen Geld auf ein Extrakonto zu überweisen, welches nur fürs Studium angerührt wird. So hatte ich schon 4000€ bei Studienbeginn zusammen, sodass ich auch bei Arbeitslosigkeit weiter studieren kann.

    Mittlerweile habe ich das Geld fast komplett zusammen:) 

    Selbst wenn ich arbeitslos werde, werde ich mein Ziel weiterverfolgen!

     

    Abos, die ich gekündigt habe, sind mein Premiumaccount bei Xing und Linkedin, da diese nicht mehr benötigt werden. Bei Netflix habe ich gekündigt und teile mir jetzt mit 3 Mitstudenten ein Abo :D

    Man muss sich nur zu helfen wissen. Bei Kino nutze ich meinen Studentenausweis, ich google nach Rabattcodes und kaufe viel über Amazon Prime. Klappt soweit ganz gut. Da ich von Natur aus geizig bin, habe ich nie sonderliche Eskapaden gehabt und lebe seit Jahren studentisch sparsam. Keine Umstellung also für mich 

  9. vor 2 Stunden, Anyanka schrieb:

     

    DAS könnte ich mir in Hinblick auf das doch sehr schneckenhafte Schreiben meiner Hausarbeit wohl auf ein T-Shirt drucken lassen. Ich zitiere da auch immer gerne aus "Django Unchained": "Ich möchte ja nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen - aber man hätte es besser machen können!". 🙈
    Ich hab das für mich jetzt unter "Erfahrungen, die man halt auch machen muss" abgehakt und gelobe Besserung fürs bald startende 2. Semester. Auch Dir dafür viel Erfolg!

    Besserung hab ich schon in meinem ersten Bachelor und Master gelobt... Damals war es pure Faulheit, jetzt die traurige Arbeitswelt 😅

  10. vor 5 Stunden, MichiBER schrieb:

    Das Auswendiglernen liegt mir auch nicht wirklich, aber das ist trotzdem machbar :D

     

    Hast Du Dir für das kommende 2. Semester einen nicht so eng verstrickten (ungefähren) Zeitplan gemacht? :) 

     

    Wünsche Dir viel Erfolg für deine erste Prüfung. Wird schon werden :) 

    Nächstes Jahr schreiben wir nur Hausarbeiten, wenn ich das richtig verstanden habe 😅 Da muss wieder ne andere Planung her

  11. vor 9 Stunden, Markus Jung schrieb:

    Wobei ein wirklich leistungsfähiges und stabiles WLAN doch eigentlich funktionieren sollte, wenn insgesamt eine ausreichende Bandbreite vorhanden ist, oder? - Ich empfehle allerdings für meine Video-Interviews auch eine LAN-Verbindung und wenn es technische Probleme gibt, liegt es fast immer an der Bandbreite oder Verbindungsqualität. 

    Uns wurde erklären, WLAN ist einfach zu unzuverlässig. Die Leistung bleibt wohl in den seltensten Fällen gleich. Jedenfalls hat man deutlich gemerkt, wer eine WLAN- und wer eine LAN-Verbindung hat.

     

    Es ist ja ein sehr interaktiver Studiengang. Da nervt eine langsame Ton- und Bildübertragung leider ziemlich

×
  • Neu erstellen...