Zum Inhalt springen

Anerkannte internationale Fernuni für Master gesucht


shario

Empfohlene Beiträge

[...] habe aber schon öfter gehört dass ein mba nach einem bwl bachelor nicht so sinnvoll ist da der auch recht allgemein sei?

würde deswegen lieber einen master in management o.Ä. machen;

Ein MBA ist ja vorallem für Nicht-Wirtschaftler (meist Ingenieure und dergleichen) gedacht, die sich zum Management hin ausrichten wollen. Insofern dürftest du Recht haben, dass ein MBA evtl. "allgemeiner" gestaltet sein wird. Dennoch kenne ich auch BWL-Bachelor-Studenten (sogar aus Mannheim, also der BWL-Uni schlechthin) welche sich für einen MBA entschieden haben eben weil sie wie du ins Management wollen. Und der Schritt ist durchaus nachvollziehbar:

Unter der (meiner Meinung nach in der Regel gültigen) Annahme, dass das Management mehr aus "Generalisten" als "Spezialisten" besteht, brauchst man dafür auch keine zu speziellen Fachkenntnisse. Die fachliche Weiterbildung beim MBA ist sogar eher zweitrangig. Was im Vordergrund steht ist die Arbeit in Team-Workshops etc. und das Networking ("Kontakte knüpfen").

Ohne dich jetzt zu sehr weiter vom MBA überzeugen zu wollen: Da du eine klare Vorstellung hast wo du hin willst ist ein MBA hierfür "zielgerichteter" als ein M.Sc. UND dürfte aus fachlicher Sicht sogar für dich leichter zu bewältigen sein. Außerdem ist ein MBA meist schneller abgeschlossen als ein M.Sc. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Habe die Preise nicht mehr genau im Kopf, daher schlag mich nicht wenn sie ein wenig daneben liegen. Meine Liste (In no particular order):

UoL - Imperial College - MBA - ca. 19k GBP

UoL- Royal Holloway - MBA - ca. 12k GBP

UoLiv - MBA ca. 17k GBP, die Master sind etwas günstiger, da kommst du ca. bei 15k GBP raus

UoWarwick - Sehr guten Ruf in UK, MBA ist glaube ich so um die 16k GBP

Henley Business School - siehe Warwick

UoLancaster - siehe Warwick

UoLeicester - Etwas guenstiger

UoBradford - Etwas guenstiger

Oftmals kann man die Fees in Raten oder Modulweise zahlen, daher ist das normalerweise machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Liste noch ein wenig zu erweitern:

Robert Gordon University Aberdeen, Aberdeen Business School MBA, ca. 12 Tsd. GBP

Oxford Brookes University, Global MBA 13,5Tsd GBP

Aston University Birmingham, 17Tsd. GBP

Frage an Sven Suess: Ich interessiere mich für einen Master an der University of Liverpool, wie zahlst du die Module? Bei einer Anfrage vor einiger Zeit hatte ich den Eindruck, dass die Gesamtkosten sich erheblich erhöhen wenn man nicht alles sofort zahlt. Kannst du mir da einen Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle im Moment in 36 Monatsraten. Mit deiner Einschätzung hast du Recht, umso laenger du die Zahlungen streckst umso teurer wird es. Beim Master damals (2010) sah es z.B. so aus:

1 Rate = 12250,- €

3 Raten = 13.475,- €

36 Raten oder per Modul = 14.700,- €

45 Raten = 15.680,- €

Beim MBA ist die Preisstruktur (Auf einem höherem Niveau) genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...