Springe zum Inhalt
shario

Anerkannte internationale Fernuni für Master gesucht

Empfohlene Beiträge

Tag auch :)

nach meinem Bachelor(BWL) will ich einen Master drauflegen (auch in Managementrichtung gehend).

Da ich aber gern ein englischsprachiges Studium hätte beim Master würde ich gerne an einer Fernuni in England oder USA studieren.

Gibt es jemanden der hier fernunis empfehlen kann, die auch einen gewissen internationalen Ruf haben?

Hab schon viel geguckt aber noch nicht so ganz das richtige gefunden...

OU als Möglichkeit oder die EBS ....

danke schonmal und n schönen abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ohne direkt auf deine Frage eingehen zu können wollte ich nur im voraus darauf hinweisen: Studium in England und vorallem USA sind exorbitant teuer. Ich persönlich habe mich mal nach einem Master-Abschluss im Fernstudium für "Engineering" erkundigt. Stanford verlangt da bis zu einen 6-stelligen Bereich. Solltest du wirklich Richtung Management gehen wollen empfehle ich gleich einen "Master of Business Administration" (MBA). Da gibt es in Deutschland auch einige gute berufsbegleitende Angebote (jedoch leider Präsenzstudium; aber dennoch berufsbegleitend).

Ich persönlich finde die beiden Angebote der TUM und das in Augsburg sehr interessant. Alle drei beinhalten auch Auslandsstudium in USA oder Schweiz+China. Vor allem der MBA General Management der TUM mit Aufenthalt in St. Gallen und Peking sind höchstinteressant, da in internationalem Vergleich die Partnerunis sehr sehr hoch angesehen sind. St. Gallen als eine sehr gute und übermaäßig teure Uni in Europa und die Tsinghua Uni in Peking als China's Elite-Schmiede schlechthin. Vor allem letztere ist sehr toll, war selber für ein Semester dort zum Austausch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da nachgesehen? Außerdem sind noch CSU und USQ. Wenn du Zertifikate suchst, ist auch noch einiges da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir die EBS aus eigener Erfahrung nur empfehlen.

Das Preis-Argument kann man bei der EBS außerdem getrost entkräftigen ( Preis ca. £9000). Ich denke günstiger bekommt man einen MBA an einer privaten deutschen Hochschule auch nicht.

Die Qualität der Materialien ist außerdem top.

Bei konkreten Fragen kannst du dich aber auch gerne an mich wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal schonmal vielen dank für die vorschläge.

habe aber schon öfter gehört dass ein mba nach einem bwl bachelor nicht so sinnvoll ist da der auch recht allgemein sei?

würde deswegen lieber einen master in management o.Ä. machen;

wer noch alternativen hat, immer her damit, dann vergleich ich sie mal die nächsten tage :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe aber schon öfter gehört dass ein mba nach einem bwl bachelor nicht so sinnvoll ist da der auch recht allgemein sei?

würde deswegen lieber einen master in management o.Ä. machen;

Da fällt mir zufällig ein Artikel aus dem HBM ein, den ich heute gelesen habe: Grundsätzlich sollte der MBA ja gerade im angelsächsischen Raum speziell die Schwerpunkte in der Managementlehre abdecken. Als in Deutschland allmählich ebenfalls der MBA eingeführt wurde, hat man leider nicht die grundsätzliche thematische Ausrichtung mit übernommen, sondern sich vorwiegend auf allgemeinere BWL beschränkt. Für viele ist dies im Artikel auch ein Grund warum sich keine deutsche Managementschule in den internationalen Top-Rankings wiederfindet.

Ich denke wenn du gerade im englischssprachigen Raum einen guten Anbieter suchst, sollte sich zumindest das von dir angeführte Vorurteil etwas entkräften lassen, denn dort werden standardmäßig Managementmethoden mit im Studium vermittelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...