Zum Inhalt springen

Wirtschaftsrecht online: Unterlagen + Hilfreiches


buebale

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja es müssen ja nicht unbedingt alte Prüfungen sein.

Aber vllt. kleine Angaben zum Inhalt bzw. Aufbau bestimmer Prüfungen.

Stud.ip find ich ehrlich gesagt nicht sehr interessant bis jetzt... oder vllt hab ich nur bis jetzt nicht das gefunden was ich gerne möchte.

Aber Zusammenfassungen von Fächern habe ich noch nicht gesehen oder habe ich die übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielleicht solltet ihr doch nochmal diskutieren, ob ihr nicht Wistu besser nutzen wollt. Stud.IP ist ein denkbar schlechter Ort, um halbgeheime Dinge auszutauschen. Bei Wistu ist das schon besser, da Prof.-freie Zone. Da könnt ihr auch Musterklausuren ablegen und anziehen - gute Sache das ;-)

Grüße,

DA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind die vielen Medien. Stud.IP ist die offizielle Plattform der Hochschule. Hier sind auch die Professoren lesend vertreten. Wistu ist an sich eine super Idee, jedoch ist bzgl. des Studienganges Wirtschaftsrecht-Online hier irgendwie nichts los. Keine Ahnung, warum man dieses - eigentlich gute - Instrument nicht erfolgreich beatmen kann, ist aber leider so.

Nebenher hat sich eine recht große und ziemlich aktive Truppe in Facebook zusammen geschlossen. Dieses (geheime und unsichtbare) Gruppe ist für alle WR-StudentInnen offen. Wir sind dort recht gut organisiert und helfen / unterstützen uns umfangreich, d. h. wir sprechen u.a. Lerngruppen ab, die sich dann via Skype treffen und dort miteinander lernen.

Auch helfen die höheren Semester gerne bei Fragen, die bei den vielen Lerninhalten bei jedem von uns immer wieder auftreten werden. Die Gruppe ist ohne Semesterschranken organisiert. D. h. es ist völlig egal, in welchem Semester ihr seid, ihr könnt beitreten und ab dann aktiv oder passiv teilnehmen, ganz so, wie ihr das mögt.

Wendet Euch zur Aufnahme an die "üblichen Verdächtigen". Gerne eine PM an mich, dann sorge ich dafür, dass Ihr Zugang erhaltet.

Schöne Grüße

V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...