Springe zum Inhalt
buebale

Wirtschaftsrecht online: Unterlagen + Hilfreiches

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wer hat Unterlagen oder Hilfreiches für die Prüfungen?

Zusammenfassungen, alte Prüfungen oder Infos zu den einzelnen Prüfungen....

-

Vielleicht können wir uns hier ja ein kleines Archiv einrichten. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Alte Prüfungen rumreichen ist nicht gerne gesehen von den Profs. ;)

Infos und Hilfen gibt es meist im Stud.ip auch zu genüge, desweiteren auch über Skype.

Weiß nicht ob es viel Sinn macht hier sowas einzurichten, man will ja nicht unbedingt doppelt hochladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es müssen ja nicht unbedingt alte Prüfungen sein.

Aber vllt. kleine Angaben zum Inhalt bzw. Aufbau bestimmer Prüfungen.

Stud.ip find ich ehrlich gesagt nicht sehr interessant bis jetzt... oder vllt hab ich nur bis jetzt nicht das gefunden was ich gerne möchte.

Aber Zusammenfassungen von Fächern habe ich noch nicht gesehen oder habe ich die übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielleicht solltet ihr doch nochmal diskutieren, ob ihr nicht Wistu besser nutzen wollt. Stud.IP ist ein denkbar schlechter Ort, um halbgeheime Dinge auszutauschen. Bei Wistu ist das schon besser, da Prof.-freie Zone. Da könnt ihr auch Musterklausuren ablegen und anziehen - gute Sache das ;-)

Grüße,

DA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei wistu geht aber, was sehr schade ist, noch weniger als hier oder in stud.ip ;)

Naja wie auch immer, ich hab bisher in stud.ip alle Infos gefunden die ich brauchte und wenn nicht ist halt schnell mal gefragt und geantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind die vielen Medien. Stud.IP ist die offizielle Plattform der Hochschule. Hier sind auch die Professoren lesend vertreten. Wistu ist an sich eine super Idee, jedoch ist bzgl. des Studienganges Wirtschaftsrecht-Online hier irgendwie nichts los. Keine Ahnung, warum man dieses - eigentlich gute - Instrument nicht erfolgreich beatmen kann, ist aber leider so.

Nebenher hat sich eine recht große und ziemlich aktive Truppe in Facebook zusammen geschlossen. Dieses (geheime und unsichtbare) Gruppe ist für alle WR-StudentInnen offen. Wir sind dort recht gut organisiert und helfen / unterstützen uns umfangreich, d. h. wir sprechen u.a. Lerngruppen ab, die sich dann via Skype treffen und dort miteinander lernen.

Auch helfen die höheren Semester gerne bei Fragen, die bei den vielen Lerninhalten bei jedem von uns immer wieder auftreten werden. Die Gruppe ist ohne Semesterschranken organisiert. D. h. es ist völlig egal, in welchem Semester ihr seid, ihr könnt beitreten und ab dann aktiv oder passiv teilnehmen, ganz so, wie ihr das mögt.

Wendet Euch zur Aufnahme an die "üblichen Verdächtigen". Gerne eine PM an mich, dann sorge ich dafür, dass Ihr Zugang erhaltet.

Schöne Grüße

V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×
×
  • Neu erstellen...