Zum Inhalt springen

FH Kaiserslautern oder Hagen oder was anderes


SeppMaja

Empfohlene Beiträge

Hätte auch noch eine grundsätzliche Frage.

Ist es möglich ein Studium in Teilzeit zu beginnen und in dessen Verlauf evtl. in Vollzeit zu wechseln?

Hätte man unter diesen Voraussetzungen, Anspruch auf elternunabhängiges Bafoeg?

Es gibt an der FH Zweibrücken keinen Vollzeitstudiengang BWL, nur Finanzdienstleistungen, Mittelstandsökonomie, Technische BWL und Wirtschaftsinformatik. Generell muss man auch an anderen Hochschulen schauen, ob die Module überhaupt die gleichen sind wie im Fernstudiengang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich dachte eher daran, den entsprechenden Fernstudiengang in Vollzeit zu beenden.

Zweibrücken bietet diesen in 7 Semester und Hagen in 6 Semester. Also dort auf Teilzeit zu beginnen und in deren Verlauf zu wechseln. Arbeitszeit entsprechend zu reduzieren oder ganz aufzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich dachte eher daran, den entsprechenden Fernstudiengang in Vollzeit zu beenden.

Zweibrücken bietet diesen in 7 Semester und Hagen in 6 Semester. Also dort auf Teilzeit zu beginnen und in deren Verlauf zu wechseln. Arbeitszeit entsprechend zu reduzieren oder ganz aufzugeben.

Dann hatte ich es falsch verstanden. An der Fernuni Hagen geht das, in KL weiß ich nicht genau. Das Thema Bafög für einen Fernstudiengang in Hagen oder für die Open University in UK war hier auch schon vertreten, das wäre möglich. Und falls nicht: Die KfW hat inzwischen ihre Bedingungen gelockert, dort kann man inzwischen auch für Teilzeit- und Zweitstudiengänge oder als Spätstudierende bis 44 Jahre bei Studienbeginn Kredit bekommen. Allerdings ist beim Bafög die Rückzahlung gedeckelt und der KfW-Kredit teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...