Springe zum Inhalt
Bernd_das_Brot

HFH - Prüfungen weltweit? Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Hi,

wer von Euch hat im Ausland schon Prüfungen geschrieben?

Weiß jemand, wie der Ablauf an deutschen Botschaften ist bzw. gehen auch Honorarkonsulate?

Ich kann beruflich ins Ausland (Kanaren) dort gibt es leider kein Goetheinstitut.

Bevor ich bei der HFH nachfrage, wollte ich mich mal bei Euch erkundigen.

Danke Euch.

Bernd

Bearbeitet von Bernd_das_Brot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Bernd,

man kann die Prüfungen glaube ich auch bei den deutschen Botschaften schreiben.

Gruß

trixie07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Bernd,

guckst Du hier , bleibt nur die Frage, wie das organisiert werden muss.

Abgesehen davon stimmt die Aussage nicht: auf Teneriffa gibt es ein Goethe-Institut ;) Guckst Du weitaaaaa

Gut's Nächtle :)

Bearbeitet von DerAhnungslose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

interessant und danke für den Link. Auf der Homepage des G.I. ist die Niederlassung auf Teneriffa nicht aufgeführt!

http://www.goethe.de/uun/adr/wwt/est/iww/spa/deindex.htm

Mal schauen was die HFH sagt. Bin zwar nicht TEF aber wäre besser als nach DT zu fliegen.

Bearbeitet von Bernd_das_Brot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

interessant und danke für den Link. Auf der Homepage des G.I. ist die Niederlassung auf Teneriffa nicht aufgeführt!

Hi,

vielleicht geht ihnen auf den Kanaren zu wenig - in solchen Fällen hängen sie sich glaub' auch schon gern mal an eine deutsche Schule ran. Falls die das nicht machen, würde ich mal wegen Konsulat fragen, da bist Du wohl noch etwas flexibler. Zumindest gibt's da glaub' auf allen größeren Inseln eins.

Viel Glück und Spaß auch dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wäre eben, welche Bedingungen erfüllt werden müssen?

Prüfungszeit und Tag sollten bestimmt identisch sein mit der deutschen Prüfung?

Habe heute leider niemanden erreicht in der HFH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...