Zum Inhalt springen

Habt ihr Lerngruppen?


Bart0815

Empfohlene Beiträge

Ich studiere BWL an der iubh, daher läuft bei mir alles flexibel und online ab - so auch meine Lerngruppen :)

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit (kleinen) digitalen Lerngruppen gemacht, vor allem zur gezielten Klausurvorbereitung mit Teilnehmern, die auch "kurz vor einer Klausur" stehen.

Der Erfolg und Nutzen hängt jedoch sehr stark von der Aktivität der Teilnehmer ab.

Ich habe auch aktuell eine auf Discord organisiert (funktioniert als App oder auch Webbrowser; alternativ Slack) und nutze den iubh-Sharepoint als gemeinsamen Workspace.

Discord ist kostenfrei, man kann gemeinsam chatten (mehrere Kanäle erstellen), sowohl Text- als auch Sprachkanäle nutzen, private Nachrichten, Dateien hochladen..

Datenschutzmäßig ist das zwar alles eine Katastrophe (Datenschutzbehörde in Irland), aber für Studiensachen finde ich das ok :) Meine Erfahrung ist, dass das zu Zweit oder Dritt am besten funktioniert..

z.B. hatten wir uns gegenseitig im Sprachkanal abgefragt, gemeinsam Aufgaben gelöst im gemeinsamen Workspace usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...