Zum Inhalt springen

Bachelor Studium Wirtschaftspsychologie - Erfahrungen zum Zeitaufwand gesucht


Herbst80

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich studiere zur Zeit Psychologie im ersten Semester an der Uni Hagen. Mein Wunsch war aber immer Wirtschaftspsychologie.Jedoch habe ich erst jetzt die finanziellen Möglichkeiten für Riedlingen.

An der Uni Hagen ist es ja so, dass es zu 80 Prozent Teilzeitstudenten gibt und 6 Jahre Bachelor ist unglaublich lang. ich bin schon 36 :-)

Bei einem Infogespräch mit der FH Riedlingen ging hervor, das VOLLZEIT Studenten ca. 25 h die Woche arbeiten sollten , in Hagen sind es 40 !

Natürlich braucht jeder eine andere Bearbeitungszeit. Auch wurde mir erklärt im Infogespräch, dass durch das private Studium, einem entgegengekommen wird mit den Lernheften, dass heißt, dass es A: nicht so unglaublich viele Seiten sind, wie in Hagen und B: das der Stoff einfacher aufgearbeitet ist, wie an der Uni Hagen. Das heisst aber NICHT das es einfach ist!

Nun hätte ich gern Erfahrungen von denjenigen, die dort studieren. Wieviel ist WIRKLICH zu schaffen an Vollzeit oder studieren die meisten dort auch Teilzeit? Ist Vollzeit zu schaffen mit einem Job+ Familie? Und wieviel Stunden Arbeitszeit benötigt Ihr Vollzeit?

ich freue mich auf Eure Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 1 Monat später...

Schönen guten Tag Herbst80,

deine Frage ist nicht einfach zu beantworten, da viele Faktoren eine Rolle spielen.

Sagen wir so: Es ist nicht jedes Modul gleich schwer. Dem einen Fällt z.B. BWL leicht, weil er schon immer eine Kenntnisse hatte, eventuell eine Ausbildung zum Kaufmann / frau gemacht. Dem anderen fällt das dann schwer und er muss vieles einfach grundlegender aufarbeiten.