Springe zum Inhalt
jenn

Open University Indien (IGNOU)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bereits seit einige Zeit lese ich Euer Forum zum Thema Fernstudium. Ich möchte gerne aus der Technik ins IT-Management. Dafür würde ich mich gerne weiter qualifizieren und auch belegen, dass mein Englisch ausreichend ist.

Ich bin bei der Suche nach einem MBA in IT Management auf die Open University in Indien gestoßen. Gibt es hier jemanden der dort studiert?

Wenn meine Informationen richtig sind (habe ich online bei der Süddeutsche Zeitung gefunden), dann ist die Universität anerkannt in Deutschland und ein Semester Studium kostet 250 Dollar (das habe ich von der Uni-Seite). Ich habe jedoch das Modulhandbuch nicht finden können. Gelesen habe ich, dass man ein Jahr studieren muss, bis man zum Examen darf.

Weiß jemand, wie ich an die Studienfächer komme, ob ein deutsches FH-Diplom zur Anmeldung reicht, und ob ich eventuell sogar Zusatzstudienfächer dort anerkennen lassen kann?

Danke

Jen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jen,

hast du mal die Adresse der Uni-Homepage für uns?

Wie kam es dazu, dass du dich gerade für diese Hochschule entschieden hast bzw. interessierst? - Im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik gibt es ja zahlreiche Angebote, auch im europäischen Raum.

Bisher sind mir von der Open University Indien hier noch keine Berichte/Erfahrungen bekannt.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde gerne im englisch sprachigen Ausland studieren. Und da man in der IT sehr viel Berührungspunkte mit Indien hat, kam ich auf diese Idee. (Wenn ich die Unterlagen richtig verstehe, dann ist es auch deutlich günstiger als USA oder UK)

http://ignou.ac.in/ wäre die Homepage.

Viele Grüße

Jen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kostet ein Semester MBA-Studium tatsächlich bloß 250 US-Dollar. Ein wahres Schnäppchen !

http://www.ignou.ac.in/userfiles/Fees%20structures%20of%20programmes%20(Revised)(1).pdf

Aber ich habe keinen Hinweis darauf gefunden, daß man das auch von Europa aus studieren kann incl. der Prüfungsorte. Genannt werden nur eine Reihe anderer Staaten:

"Currently IGNOU’s Academic Programs are on offer in the U.A.E (Abu Dhabi, Dubai,

Sharjah, & Ras Al Khaimah. Qatar, Kuwait, Kingdom of Saudi Arabia ,Kingdom of Bahrain

and Sultanate of Oman among the Gulf countries; Mauritius, Singapore, Papua New Guinea

and Seychelles among the Island nations; Ethiopia, Kenya and Ivory coast in Africa, Nepal,

Afghanistan and Sri lanka among the SAARC countries, and Mongolia and Kyrgyzstan in

the Central Asian countries."

http://www.ignou.ac.in/userfiles/ProgrammesOffered.pdf

http://ignou.ac.in/userfiles/Current%20Operational%20PIS(1).pdf

http://www.ignou.ac.in/ignou/aboutignou/division/id/introduction

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, ich hatte gesehen, dass es kein Partnerinstitute in Europa gibt. Ich dachte mir zum Prüfung schreiben (wenn es nur eine Abschlussprüfung, wäre, wäre ein Urlaub in Indien oder Bahrain möglich). Aber in den FAQ steht:

6. Can a student enroll from a place where there is no Partner Institute?

Ans. Since the Partner Institute provide student support services like acceptance of admission forms / re-registration forms, evaluation of assignments, forwarding of assignments grades to IGNOU and conduct of exams / viva for the project in the absence of any Partner Institute, the IGNOU program cannot be offered from a place where there are no Partner Institutes

Schade, also ein "Nein" für Europa.

Danke

Jen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung