Zum Inhalt springen

Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin im Moment am Überlegen,

ob ich mich zur oben genannten Weiterbildung bei der WBH anmelden soll.

Zur mir als Person ist zu sagen, dass ich bereits beim DAA Technikum den Hochbautechniker abgeschlossen habe im Fernstudium vorher habe ich eine Ausbildung zum Baustoffprüfer gemacht.

Nun möchte ich aber eine andere Richtung einschlagen und Verfahrenstechnik studieren.

Da der Studiengang erst seit kurzen angeboten wird, würden mich eure Erfahrungen

zu diesem Interessieren.

- Wie sind die Lernhefte seid ihr mit denen zufrieden?

- Seid ihr zufrieden mit dem Inhalt/Stoff des Studiengangs.

- Wird der Stoff verständlich beigebracht so das man die Klausuren gut bestehen kann.

- Gibt es genug Beispiel Aufgaben/Klausuren mit denen man lernen kann?

Ich würde mich freuen,

wenn ihr mir eure Erfahrungen zu diesem Kurs mitteilen würdet.

Danke schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo stivi88,

da der Studiengang, wie du ja selbst schreibst, noch sehr neu ist, gibt es noch nicht viele Studierenden und entsprechend auch noch nicht so viele Erfahrungswerte.

Wenn du hier bei Fernstudium-Infos.de im WBH-Forum und in den Blogs zur WBH liest, wirst du aber einen guten Gesamteindruck von der WBH bekommen, der sich grundsätzlich auch auf den Studiengang Verfahrenstechnik übertragen lässt.

Bei FernstudiumCheck.de findest du außerdem aktuell bereits drei Erfahrungsberichte zu diesem Studiengang.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Guten Morgen zusammen!

Ich stehe vor der Entscheidung ein Studium der chemischen Verfahrenstechnik aufzunehmen! Allerdings hab ich noch ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen!?

- Wie hoch ist das Mathe/Physik Niveau? Wird alles von Null an wiederholt oder was für ein Grundwissen wird vorausgesetzt?

- Was kommt denn in Chemie dran bzw. wie kann ich mir den Chemieteil vorstellen?

- Können Studierede der Verfahrenstechnik evtl. etwas ihre Erfahrungen erläutern?

Zu meiner Person:

Ich bin 24 Jahre alt und habe (Faulheitsbedingt) den qualifizierenden Hauptschulabschluss. Habe eine Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik mit anschließender Weiterbildung zum Meister absolviert! Sprich meine Mathekenntnisse bewegen sich zwischen Hauptschul und Meisterniveau!

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

du kannst der Wilhelm Büchner auch eine E-Mail schreiben und um Leseproben für die Fächer bitten, welche dir Kopfzerbrechen bereiten.

Das habe ich vor 'nem Monat auch so gemacht.

Mir wurden von 9 Studienheften Leseproben zugeschickt. Ich denke, damit kann man sich einen recht guten Überblick verschaffen. :-)

Gruß Patte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...