Zum Inhalt springen

General Management oder MBA?


Empfohlene Beiträge

Ah zweiten Strang gefunden. Selber schuld zwecks crossposting;)

 

Also : Arzt und medizinisch könnte auch ein msc also Master oft science was sein. Dass kennen die. Da würde ich keinen bwl Schwerpunkt nehmen da sehr anspruchsvoll und theoretisch. 

Die Frage ist, wen hast du in Fokus, deine Chefs oder deine Visitenkarte? Ich habe mich für die Visitenkarte entschieden. Weil wir zukünftig mehr mit der Wirtschaft arbeiten werden, bringt mir ein m.a. Sozialmanagement da nicht so viel wenn ich mit aussen kommunizierte. Daher MBA.

 

Gibt's vielleicht auch einen Master vertrieb? Ansonsten gibt es auch Master in Management, wo Führung mehr drin ist als bwl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 1 Stunde, Lernhilfentk schrieb:

Gibt's vielleicht auch einen Master vertrieb? Ansonsten gibt es auch Master in Management, wo Führung mehr drin ist als bwl. 

 

Die FOM hat ja einen M.Sc. Sales Management im Programm, der auf mich inhaltlich auch recht interessant wirkt.

Bei der IUBH bin ich wiederum mit dem Konzept bisher sehr zufrieden, gerade hinsichtlich der terminlichen Flexibilität. Die haben im Marketingmanagement Master auch auch einen vertrieblichen Strang, den man leider im MBA nicht als Spezi wählen kann.

 

Für die Visitenkarte hingegen wäre bei mir ein MBA die deutlich bessere Wahl, auch wenn ich einen vertrieblichen Schwerpunkt habe ... :/  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...