Zum Inhalt springen

Korrektur des APA-Styles in Word


Lernhilfentk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab gestern gefühlt das halbe Internet durchsucht nach einer Art Checkliste. Ich weiß, das Word 2010 bei der Zitation nach APA (6.Version) einige Fehler macht. Ich benötige eine Übersicht, welche das sind. Ich habe hier ein Buch von Heesen liegen, das eine Art Checkliste enthält. Allerdings habe ich auf jeden Fall schon einen weiteren Fehler gefunden (nach f und ff fehlt immer der Punkt). Weiß jemand wo ich so eine Checkliste herkriege?

APA-Übersicht habe ich und brauche ich nicht. Es soll schneller gehen, und bestimmte Fehler übersieht man einfach schnell mal, z.B. Aufführung eines Kommas vor "&" im Lit.Verzeichnis bei mehreren Autoren.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Falls du keine solche Liste hast: Wie wäre es, wenn du mit einer anderen automatisch erstellten APA Referenz abgleichst?

Ich habe meine Masterarbeit mit Hilfe von BibSonomy geschrieben. Dort kann man die Referenzen via Bibtex Snippets erstellen.

Wir brauchen zwar Harvard und da ist BibSonomy meiner Erfahrung nach korrekt (bis auf einen Zusatzleerschlag vor dem Schlusspunkt) und APA ist ja sehr ähnlich. Wie s da allerdings in den Details ist, weiss ich nicht.

(Ich habe wegen der Wordmacken und weil ich teils auf OO arbeite, die Referenzliste komplett mit BibSonomy erstellt und dann eigefügt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab von Anfang an mit Word gearbeitet. Es ist alles erstellt und fertig (fehlt nur noch Fazit und Übergänge, aber die Literatur etc. meine ich). Daher würde ich das gerne so herum machen.:) Ich hab hier auch ein paar APA Beispiele rumliegen, so dass ich abgleichen kann, aber vor lauter Buchstaben glaube ich wäre eine Checkliste irgendwie einfacherer und sicherer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...