Zum Inhalt springen

Clinical Psychologist & Präsenzphasen


SinLi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wueerde mich sehr fuer ein Fernstudium der Psychologie (Bachelor) and der open university interessieren.

Im "Career"-Teil auf der Homepage steht, dass ich mit dem Degree als "Clinical Psychologist" arbeiten kann.

Mir ist in Erinnerung, dass ich irgendwo gelesen habe, dass die Open University genauso wenig den klinischen Teil beinhaltet wie die Uni Hagen.

Stimmt das? Wenn ja, warum ist das dann doch auf der Website geschrieben?

Als weiter Frage haette ich noch, ob denn die Open University irgendwelche Pflicht-Praesenzphasen behinhaltet? (Habe denen auch schon zwei Wochen zuvor eine E-Mail mit der Frage gestellt, habe leider bis heute noch keine Antwort bekommen)

Falls die Fragen hier schon irgendwo im Forum beantwortet wurden, bitte ich um Entschuldigung und darum, mir einfach den Link zu schicken.

Vielen Danke und liebe Gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo :)

Careers as a professional psychologist in the applied areas (darunter auch Clinical Psychologist) of psychology will require further study, training and/or work experience – for which this degree course provides ideal preparation.

http://www.open.ac.uk/courses/qualifications/q07#careers

Zudem ist es natürlich nur auf England bezogen, wie es genau in den ganzen anderen Ländern aussieht wäre wohl etwas zu umfangreich, da sollte man einfach selber mal schauen (kenne mich im Bereich Psychologie allerdings zu wenig aus, um da nun etwas genaueres zu sagen).

Präsenzphasen: Je nach Modul unterschiedlich wobei das mittlerweile eigentlich die wenigsten Module haben, meistens dann optional. Zu den Klausuren muss man natürlich, dafür gibt's aber einige Studienzentren in Deutschland.

Hoffe ich konnte helfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...