Zum Inhalt springen

35jährige Autodidaktin sucht passendes Studium / Anerkennung von Berufserfahrung


Clara

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

ich bin schon seit einer Weile ein wenig verloren in der Karriere/Bildungsplanung und hoffe, dass mir hier Leute mit ähnlichen Hintergründen/Erfahrungen bei meiner Entscheidunsgfindung weiterhelfen können. Kurz die hardfacts:

- Ich bin Schulabbrecherin ohne Berufsausbildung

- habe in meinen 20gern meine Allgemeine Hochschulreife als Autodidaktin über "Externenprüfungen" nachgeholt (guter Schnitt, NCs sind kein Problem)

- habe kein Studium und keine ECTS Punkte

- Ich arbeite seit 8 Jahren selbstständig im Bereich Videoproduktion

- Ich bin außerdem seit 3 Jahren in hauptberuflicher Teilzeitanstellung im Bereich der politischen Bildung

 

Mich interessieren grundsätzlich verschiedene Studiengänge inhaltlich, aber mein aktuelles Ziel ist vor allem, mehr Sicherheit zu erreichen, was Optionen für langfristige Anstellungsverhältnisse und ausreichendes, geregeltes Einkommen angeht. Ich möchte also nicht wieder zurück in die hauptberufliche Selbstständigkeit.