Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zum Ablauf von Fallstudien bei der IUBH eine Frage zum Ablauf.

Konkret geht es um das Modul Software Engineering Fallstudie im Studiengang Wirtschaftsinformatik.

Es handelt sich um eine Gruppenarbeit.

Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ich frage mich, wie das koordiniert wird über 150 Stunden hinweg.

Die Studenten sind ja vermutlich weit verteilt und haben bestimmt auch unterschiedliche Arbeitszeiten.

Würde mich freuen wenn hier jemand von seinen Erfahrungen mit einer solchen Fallstudie berichten kann.

Gerne auch aus anderen Studiengängen, falls es aus dem Bereich Wirtschaftsinformatik noch keine Erfahrungen gibt.

Der Studiengang ist ja noch relativ neu.

Danke + Gruß

Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das Modul ist noch nicht wählbar soweit ich weiß. Daher wird dir auch keiner Erfahrungen mitteilen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat inzwischen schon mal wer das Modul Software Engineering belegt und möchte seine Erfahrung hier teilen? Ich überlege nämlich ebenfalls vielleicht dieses Modul zu belegen.

 

Kann jemand sonst wer über seine Erfahrungen mit Fallstudien im Allgemeinen an der IUBH berichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe dieses Modul mittlerweile erfolgreich abgeschlossen :)

In meinem (leider lange nicht aktualisiertem) Blog habe ich in einem Beitrag berichtet über den Ablauf der Fallstudie.

 

Vor Kurzem habe ich das Modul Business Intelligence abgeschlossen. Dort muss um ersten Kurs eine Klausur geschrieben werden und im zweiten Kurs eine Fallstudie durchgeführt werden. Bei der Fallstudie kann man aus drei Themen wählen und eins davon muss bearbeitet werden. Diese Fallstudie wird aber nicht im Team durchgeführt.

 

Wenn du Fragen dazu hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich bestätigen. War ein angenehmes Modul. Die Fallstudie muss auch nicht besonders komplex sein, es geht halt darum, Erfahrungen bei der Erstellung von Fallstudien zu sammeln. 

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...