Zum Inhalt springen

Diploma of Higher Education in Criminology and Psychological Studies


Felia

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Prüfungen und Kosten stehen auf der OU-Homepage. Man muss sich die benötigten Module für das Diploma raussuchen. Da steht ausser einem Überblick über den Inhalt bei jedem Modul auch dabei, wie geprüft wird (es gibt dazu ein Glossar), was das Modul kostet, wie lange es dauert und wann es jeweils beginnt.

In meinem Studiengang gab es welche, die quasi hobbymässig forensische Psychologie und Kriminology studiert haben. Die waren immer begeistert von den Kursen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbymässig? o_O Ich wollte eigentlich meinen Master damit machen, da ich schon einen Bachelor in Psychologie besitze. Klingt ja irgendwie verstörend.

Ah, gut, werde mir es mir nocheinmal zu Gemüte führen!

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar den Studiengang nicht, aber allgemein ist ein Diploma of Higher Education unterhalb des Bachelors angesiedelt. Nur weil Du davon sprichst, "Deinen Master damit machen" zu wollen, einen Master oder etwas vergleichbares erwirbst Du in diesem Studiengang nicht. Das englische Diploma hat mit dem deutschen Diplom wenig zu tun, weswegen auch die behauptete Qualitätsmarke mit weltweitem Ruf "deutsches Diplom" Unsinn ist. In Großbritannien kann mit Diplom keiner was anfangen, die wundern sich höchstens, dass jemand nur ein Diplom hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbymässig?

Das ist nicht ungewöhnlich und sollte Dich nicht abschrecken. Auch bei mir im Studiengang (Mathematik) waren viele Rentner oder Berufstätige, die einfach ein persönliches Interesse an dem jeweiligen Fach haben. Durch die Einsparungsmaßnahmen der britischen Regierung in den letzten Jahren, geht diese Gruppe Studenten jedoch zurück.

Die Klausuren der vorherigen Jahre wurden zu meiner Studienzeit an der OU durch OUSA (so etwas wie AStA) verkauft und die Lösungen (meist von Tutoren erarbeitet) konnte man auf diversen Webseiten finden. Google doch einfach mal nach Deinen Kursen.

Die Klausuren an sich, sind kein Zuckerschlecken. Auch wenn ich in manchen Kursen z.B. eine Definitionenliste mit in die Klausur nehmen durfte, hatte ich meist keine Zeit in diese einen Blick zu werfen. Die Zeit ist knapp bemessen. Die Klausurfragen selbst jedoch habe ich immer als fair und machbar empfunden. Es wurde nichts geprüft, das nicht auch gelehrt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es.

Wenn du einen MAster machen willst, musst du bei den "Postgraduate Studies" suchen.

An der OU studieren viele als Hobby. Das bedeutet, sie wollen ein Studiengang nicht beruflich verwerten. Viele streben auch keinen Abschluss an, sondern belegen einzelne Module rein aus Interesse. Das bedeutet nicht, dass sie weniger leisten.

Ein "Diploma of Higher education" bekommt man, wenn man eine bestimmte Gruppe von Kursen absolviert hat. Sowas wird - soweit ich gehört habe -oft genutzt, wenn Module als berufliche Weiterbildung genutzt werden.

Grundsätzlich kann man an der OU ohne Zulassungsbeschränkung studieren (solange man es bezahlt). Die Level 1-Kurse sind oft sehr grundlegend, häufig eine Art Überblickskurse. Es zieht dann aber sehr schnell an, schliesslich handelt es sich um ein normales akademisches Studium.

Bei den Masterstudiengängen (und teilweise auch bei den Level 2 und 3 Kursen der Undergraduate Studiengänge) sieht es etwas anders aus: Diese kann man nur belegen, wenn man die entsprechende Vorbildung mitbringt. So wie es halt überall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich meinen Master damit machen, da ich schon einen Bachelor in Psychologie besitze. Klingt ja irgendwie verstörend.

Wie meinst du das, dass du deinen Master "damit" machen wolltest? Wolltest du es anrechnen lassen?

Wie stefhk3 schreibt, liegt ein Diploma of Higher Education unter einem Bachelor. Viele Bachelorstudenten machen das Diploma als Zwischenschritt, ehe sie den kompletten Bachelor in Angriff nehmen.

Aber wenn du einen Master machen willst, warum suchst du dir dann keinen Masterstudiengang in diesem Fach? Mit einem Bachelor in Psychologie dürfte das ja kein Problem sein.

Dass du jetzt verstört bist, hängt vermutlich mit Rumpelstilzchens Kommentar zusammen. Vielleicht sollte man hinzufügen, dass sie bei der OU einen Masterabschluss gemacht hat. Und wenn sie sagt, Mitstudierende hätten das Diploma hobbymäßig nebenher gemacht, dann ist das nicht so zu verstehen, als ob der Kurs hobbymäßig wäre, sondern dass diejenigen, die ihn gemacht haben, eigentlich hauptsächlich mit dem Master beschäftigt waren, und nur nebenher diese Kurse belegt haben. Vermutlich aus reinem Interesse. Das schmälert aber nicht den Anspruch an die Kurse bzw. das Diploma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...