Zum Inhalt springen

Medienwirtschaft und -Management DIPLOMA oder Medien- & Kommunikationsman. Riedlingen


niqbert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte nächstes Jahr ein Fernstudium anfangen und bin auf obige Studiengänge gestossen. Nun frage ich mich was für Unterschiede es gibt, bzw. ob es überhaupt welche gibt und ob einer guten/schlechte Erfahrungen mit einen der Anbieter gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

die Unterschiede siehst du, wenn du die Module miteinander vergleichst. Welcher für dich eher in Frage kommt, liegt vermutlich an den jeweils angebotenen Schwerpunkten, und was du damit erreichen willst. Du könntest auch die Anzahl an Seminaren/Präsenztagen oder die Studienform anschauen, um Unterschiede zu finden und eine Entscheidung zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu beiden Anbietern findest du hier ein Forum und Blogs, in denen Fernstudenten von ihren Erfahrungen berichten. Bewertungen findest du außerdem bei FernstudiumCheck.

Diploma:

- Forum

- Blogs

- Bewertungen

SRH Riedlingen:

- Forum

- Blogs

- Bewertungen

Ansonsten hast du ja von sasa schon einige Hinweise bekommen, nach welchen Kriterien du die Anbieter vergleichen kannst. Weitere Kriterien könnten die Kosten und die Flexibilität sein.

Wenn du weitere Fragen hast, stelle sie gerne. Es könnte hilfreich sein, wenn du dann auch ein bisschen mehr zu deiner Situation und Motivation für das Fernstudium schreiben würdest. Also was hast du bisher gemacht, warum willst du das Studium machen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielen dank für die Antworten. Habe dieses Jahr meine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton abgeschlossen und würde gerne noch was studieren was in Richtung Medien Wirtschaft geht. Beide Studiengänge sehen ja fast gleich aus obwohl mich der von Riedlingen bisher mehr anspricht.

Ist trotzdem eine schwierige Entscheidung sich für einen Studiengang von beiden zu entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist trotzdem eine schwierige Entscheidung sich für einen Studiengang von beiden zu entscheiden.

Vorschlag: Mach dir eine Tabelle mit allen Kriterien, die dir wichtig sind und jeweils einer Spalte für Diploma und einer für SRH Riedlingen sowie einer mit dem Ergebnis. Für jedes Kriterium trägst du dann ein, wie es bei den beiden Anbietern aussieht. Und in der Ergebnisspalte bewertest du, wer für diesen einzelnen Punkt für dich persönlich besser abschneidet. Neben harten Kriterien kannst du dabei auch Punkte wie zum Beispiel "Bauchgefühl", Bewertungen etc. mit aufnehmen. Die Reihenfolge der Kriterien würde ich noch nach deinen Prioritäten sortieren.

Wenn du das sorgfältig machst, hast du am Ende eine gute Übersicht über die beiden Angebote.

Ja und wenn du dann immer noch keine Entscheidung treffen kannst, musst du im Notfall eine Münze werfen ;-) Du hast ja auch eine Probezeit bei beiden Anbietern. Wenn du also anfängst und in dieser Zeit merkst, dass es doch gar nicht passt, kannst du immer noch wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...