Zum Inhalt springen

BWL an der OU Schwierigkeit und Englischskills


Teilnehmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da für mich auch ein Studium an der OU infrage kommt wollte mich schon einmal schlau machen.

Auf welchem Niveau bewegt sich die OU fachlich? Kann man vergleichen anderen Unis ziehen?

Und wie weit sollte das Englisch fortgeschritten sein? Ich bin zurzeit im Ausland und bin nach meiner Rückkehr insgesamt 7 Monate im Ausland gewesen. Ich denke also, dass es von der Sprache her klappen sollte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

 

die OU ist fachlich vergleichbar mit anderen Unis. Es fängt auf Level 1 erstmal recht einfach an, zieht dann aber schnell an. Das Level 1 Niveau liegt durchaus unter dem anderer Unis, das liegt daran, dass der Anspruch ist, jeden abzuholen. Spätestens auf Level 2 ist es dann aber vergleichbar.

 

Du kannst Dir einige Unterlagen anschauen, wie es it dem Englischen klappt. Man findet sich da gut rein ist meine Erfahrung. Es kommt aber sicher auch auf die Fächer an, in Sprachwissenschaften dürfte es sprachlich anspruchsvoller zugehen als bspw. in Mathematik, BWL dann irgendwo dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...