Springe zum Inhalt
KanzlerCoaching

Eingeloggt bleiben bei fi

Empfohlene Beiträge

Seit etwa einer Woche habe ich das Phänomen, dass ich, wenn ich fi schließe oder den PC runterfahre, bei einem neuen Aufruf der Seite ausgeloggt bin, obwohl ich "Angemeldet bleiben" aktiviert habe.

 

Wenn das jetzt jedes Mal passieren würde, dann würde ich denken, dass da irgendwas an meinem Zugang nicht stimmt. Aber in etwa der Hälfte der Fälle komme ich sofort nach dem Hochfahren des PCs hier sofort auf die Plattform, bei den anderen 50 Prozent muss ich Username und Passwort neu eingeben.

 

Bei anderen Plattformen tritt das Phänomen nicht auf.

 

Wer weiß mögliche Ursachen und vielleicht auch noch Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe so spontan keine Idee und mich interessiert auch, ob es bei anderen ebenfalls so ist. Bei mir kann ich es nicht feststellen.

 

Aus Sicherheitsgründen ist es normal, dass in größeren Zeitabständen sich jeder neu einloggen muss - allerdings erst nach einigen Wochen.

 

Früher gab es mal Probleme, wenn Fernstudium-Infos.de parallel von verschiedenen Geräten aus genutzt wurde (zum Beispiel am PC und am Smartphone), das sollte mittlerweile aber behoben sein. 


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mich JEDES Mal  einloggen, obwohl ich es so eingestellt habe, dass ich angemeldet bleibe und auch keine Browserdaten gelöscht werden (Opera, Mozilla). Bei UME geht es auf dem Handy. Habe mich damit abgefunden und einfach gedacht du hättest das ausgeschaltet hier


Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)  - APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

"Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt." (Gotthold Ephraim Lessing)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Markus Jung schrieb:

 

Was ist denn UME?

 

ist meines Wissens nach ein Browser für Android-Handys. Kann mich als Apple-User aber täuschen


  • Bachelor of Arts in BWL mit Schwerpunkt Marketing an der AKAD Hochschule Stuttgart von Juli 2011 bis Juni 2014
  • Master of Science in Management an der University of Liverpool von September 2014 bis Juli 2017
  • Forschungs- und Promotionskolleg der Leadership-Kultur-Stiftung Neuwied-Engers seit Juli 2016 bis Dezember 2017

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, der Pate schrieb:

 

ist meines Wissens nach ein Browser für Android-Handys. Kann mich als Apple-User aber täuschen

Jup ist es. Hat einfach weniger Datenverkehr, was sich beim Handy schon mal eignet, ist aber beim ZTE auch vorgegeben. 


Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)  - APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

"Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt." (Gotthold Ephraim Lessing)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ergänzenden Infos.

 

Ich probiere das jetzt mal aus und habe neben dem PC (auf dem ich diesen Beitrag begonnen habe) mein Notebook hochgefahren. Dort bin ich auch noch eingeloggt und habe jetzt auf beiden Rechnern gleichzeitig bzw. abwechselnd Seiten von Fernstudium-Infos.de aufgerufen, ohne ausgeloggt zu werden. 

 

Danach habe ich mich auf dem Notebook manuell abgemeldet und dann wieder angemeldet und bin hier am PC auch weiter angemeldet.

 

Selbst der zusätzliche parallele Aufruf am Smartphone hat daran nichts geändert.

 

Scheinbar taucht das Problem nur in einer bestimmten Konstellation auf, allerdings kann ich es zur Zeit leider nicht rekonstruieren.

 

eingeloggt.jpg


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung