Zum Inhalt springen

Hat jemand Erfahrung mit dem Fernlehrgang Abitur am Lernzentrum Killesberg in Stuttgart?


Regina24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mein Abitur an einer Fernschule gerne nachholen. Da ich viel negatives über die Fernschulen der Klett Gruppe gelesen habe, bin ich auf das Lernzentrum in Killsberg gestoßen. Die Fernschule macht einen viel besseren Eindruck und ist jetzt nein Favorit. Nun bin ich trotzdem neugierig und würde gerne Erfahrungen im Bezug auf die Schule hören. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Regina,

 

ich interessiere mich ebenso für diesen Lehrgang bzw. dieses Lernzentrum.

Leider gibt es offenbar noch nicht viele fortlaufende Informationen bzw. Erfahrungswerte darüber, ich hab auch schon sehr viel quergelesen.  Hier im Forum haben ein paar Teilnehmer des Lernzentrums Killesberg einen Blog begonnen, vielleicht hast du diese noch nicht gefunden. Allerdings wurden diese Blogs nicht weiter geführt, sehr schade eigentlich. Du kannst ja mal reinschauen.

 

https://www.fernstudium-infos.de/blogs/entry/14354-blogs-mit-erfahrungsberichten-zum-fernabitur/

 

 

Bearbeitet von BigBang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager

Zumindest einer der Blogs ist ja recht aktuell:

Vielleicht liefern auch die von  mir mit der Schulleiterin geführten Interviews Hilfe bei der Entscheidungsfindung? - Sind natürlich keine Erfahrungsberichten, aber vermittelt vielleicht doch zusätzliche Eindrücke.

 

Wenn du dich dann für das Fernabi entscheidest wäre es natürlich super, wenn du uns auch hier in einem Blog davon berichten würdest, welche Erfahrungen du machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schämen musst du dich ja nicht gleich :15_yum: Es ist schon mal positiv zu hören, das es dir immer noch gefällt.

Ich durfte eben auch den Briefkasten öffnen und konnte darin meine Zugangsdaten für die Moodle-Plattform vom Lernzentrum finden.  Dort werde mich heute Abend auch direkt umschauen. Bin schon ganz gespannt. 

Wenn sich eine Frage auftut dann weiß ich ja an wen ich mich wenden kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...