Springe zum Inhalt
jedi

Neue Online-Lernplattform Woz U von Apple-Mitgründer Steve Wozniak

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hier die offizielle Webseite: https://woz-u.com/

 

Wie eine akademische Universität wirkt das auf mich nicht. Viel mehr scheint es um praxis-orientierte Online-Weiterbildungskurse, vorrangig Programmierkurse zu modernen Web-Techniken.

 

Es wird mt dem Southern Careers Institute (SCI) kooperiert - weitere Kooperationen sind geplant.

 

Anders als die sehr marketinglastige Startseite finde ich die About-Seite relativ aussagekräftig zu den Hintergründen:

https://woz-u.com/about/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Hier gibt es die offizielle Pressemitteilung:

http://www.businesswire.com/news/home/20171013005008/en/Apple-Co-Founder-Steve-Wozniak-Forms-Woz-Reprogram

 

Von Universität ist da keine Rede - auch wenn das "U" im Namen diese Verknüpfung natürlich nahe legt.

 

Bei t3n gibt es auch noch einen Artikel dazu, in dem von einer Online-Lern-Plattform für Tech-Fans die Rede ist:

http://t3n.de/news/woz-u-wozniak-online-lernen-866785/

 

Die Überschrift des Heise-Artikels ist da meiner Meinung nach sehr unglücklich gewählt.

 

Ich habe daher auch die Überschrift des Artikels hier geändert, um Missverständnisse zu vermeiden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung