Zum Inhalt springen

Das liebe Einkommen: Studium oder Ausbildung?


KanzlerCoaching

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 1 Stunde, KanzlerCoaching schrieb:

 

Ist ja auch ok. Ich finde, der Artikel zeigt vor allem, dass man nicht nur mit der Hoffnung auf das große Geld studieren sollte.

 

Das sehe ich genau so. Leider fällt es mir in Gesprächen mit Kommilitonen immer öfter auf, dass nur studiert wird um studiert zu haben um damit dann einen Aufstieg zu schaffen. Die wenigstens haben ein wirkliches Interesse an dem Stoff. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, MrMoro12 schrieb:

Die wenigstens haben ein wirkliches Interesse an dem Stoff. 

 

Da bin ich wohl eine Ausnahme. Ich studiere, weil es mich interessiert.

Okay, ich habe einen Job und bin seit über 10 Jahren beim selben Arbeitgeber und kann davon leben. Auch wenn der Job mir keine Freude mehr macht.

Angefangen habe ich meine beiden letzten Studiengänge aus Interesse. Ob sich jemals etwas daraus ergibt, weiß ich nicht, hoffe es aber doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...