Zum Inhalt springen

OneNote im Studium - Tipps & Tricks


manni9

Empfohlene Beiträge

OneNote ist mein zentrales Tool fürs Studium geworden. Ich bearbeite damit PDFs und erstelle Zusammenfassung.

Da es sehr viele nützliche Funktionen beistzt, ist es mein Schweizer Taschenmesser geworden :)

 

Viele Funktionen habe ich erst nach und nach oder durch Zufall entdeckt.

Hier möchte ich eine Thema starten wo wir Studenten Tipps und Tricks austauschen können.

 

Für alle die OneNote noch nicht kennen oder es ausprobieren wollen, kann ich folgende Blogeinträge empfehlen:

https://onenote-fuer-einsteiger.de/infografik-onenote-prinzip

https://onenote-fuer-einsteiger.de/aufbau-notizbuecher

 

Hier ein Tipp:

PDF-Dateien in OneNote einfügen

https://onenote-fuer-einsteiger.de/pdf-dateien-einfuegen

 

Neue Seiten automatisch aus Liste anlegen

http://onenote-blog.de/neue-seiten-automatisch-aus-liste-anlegen/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ein paar Beispiele sind:

  • Seit kurzer Zeit gibt es in OneNote ein Lineal (falls vom PC/Tablet unterstützt) um Linien gerade zu zeichnen.
  • Man kann sich Text vorlesen lassen.
  • Es gibt die Funktion Link zum Absatz kopieren, so kann man eine Art Inhaltsverzeichnis erstellen und dann einen Link zum betreffenden Kapitel einfügen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...