Springe zum Inhalt
blaalb

Certified IFRS Accountant (DIZR)

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin momentan auf der Suche nach Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich IFRS und habe dabei ein Programm (Angeboten durch die "Wirtschaftscampus Dr. Peemüller GmbH") entdeckt, welches mit einer Prüfung am DIZR (Deutsches Institut zur Zertifizierung im Rechnungswesen e.V.) zum Certified IFRS Accountant abschließt. Nachdem ich nicht aus Deutschland komme und die Seriosität dieses Instituts/Vereins aus der Ferne leider nicht beurteilen kann, möchte ich hier gerne nachfragen, ob das DIZR in Deutschland bekannt ist bzw. von Experten auch anerkannt wird. 

 

Danke!

 

LG

Hansi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich hab von dem Programm/Verein auch noch nichts gehört, was aber absolut nicht negativ sein soll. Was IFRS angeht, ist hier in Deutschland der "geprüfte internationale Bilanzbuchhalter" weit verbreitet. Alternativ, wenn es um internationale Positionen geht, dann würde ich mal in den Stellenanzeigen großer Unternehmen schauen, welche Zertifikate verlangt werden. In Deutschland ist es, für die gehobenen Stellen, eher der "geprüfte Bilanzbuchhalter" oder "geprüfte internationale Bilanzbuchhalter".

 

Interessieren würde es mich auch, was tatsächlich anerkannt ist. Da ich mich derzeitig auf den Bilanzbuchhalter vorbereite, wäre eine Alternative oder Zusatz zum "internationalen Bilanzbuchhalter" interessant.  

 

Nachtrag:

Der Verein der die Zertifizierung vornimmt, gehört ebenfalls zu Prof. Dr. Peemüller. Das liest sich für mich so, als hätte man den Verein gegründet, damit der Wirtschaftscampus Dr. Peemüller von einer externen Stelle ein Qualitätssiegel bekommt.

Bearbeitet von ExReWe87
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung