Zum Inhalt springen

Social Media Manager


stha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf Grund meiner Recherchen zum Thema "Social Media Manager" bin ich auf dieses Forum gestossen.

Mein Name ist Steffi, 39 Jahre alt und von Beruf Verwaltungsfachangestellte.

Privat interessiert mich das Thema "Social Media" sehr. Ich habe dazu den Lehrgang "Social Media Manager" gefunden.

Hier versuche ich nun viele Informationen zu sammeln.

Ein Traum von mir wäre anschließend eine Selbständigkeit in diesem Bereich.

Nun gibt es soooo viele Unternehmen, die Weiterbildungen hierzu anbieten; mit verschiedensten Zertifikaten; unterschiedlichen Kosten und Lernarten.

Es fühlt sich für mich an wie ein Dschungel.

Eins weiß ich: Ein Präsenzlehrgang kommt aufgrund der familiären und beruflichen Situation nicht in Betracht. Also: Fernlehrgang.

Nur welches? Kritiken gibt es viele. Von zu teuer, bis zeitlich viel mehr Aufwand oder altes Material...

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Fernstudiumcheck kenne ich schon :-)

 

Viele Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Welche Angebote hast du dir denn bisher schon angesehen? - Hast du dir dafür schon zusammengestellt, was für dich jeweils für und gegen diese Kurs spricht?

 

Letztlich kann es ja nur darum geben, einen für dich gut geeigneten Kurs zu finden - für andere können das wieder andere Angebote sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Danke für die Info.

Ich mache seit Tagen nichts anderes 😉

Präsenz geht auf keinen Fall.

Habe jede Menge Infomaterial hier.

Ich glaube für mich ist eine Kombination aus online lernen und begleiteten Lehrbriefen gut.

Lese Kritiken etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellst Du Dir denn die "Verwendung" des Studiengangs vor? Verwaltungen benötigen in der Regel keinen Social Meida Manager, da ihnen der EInsatz der sog. sozialer Medien häufig untersagt ist. Du bist also nach dem Studiengang ein echter Berufsanfänger, und musst mit Absolventen konkurrieren, die 20 Jahre jünger sind... dessen musst Du Dir einfach voll bewusst sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...