Zum Inhalt springen

Psychologie Hagen Klausuren 1,5 Std


beijing

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, TomSon schrieb:

Etwas OT, habe aber gehört, dass die Klausuren jetzt in den Regionalzentren geschrieben werden. Und dass der Anmeldezeitraum erheblich verkürzt wurde. Hat da jemand mehr Infos dazu?  

fragst du allgemein oder für eine bestimmte Fakultät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das mit den Regionalzentren stimmt.

Leute aus Österreich und der Schweiz müssen jetzt auch in Deutschland schreiben.

Und es kann passieren, dass man in ein anderes Regionalzentrum geschickt wird, wenn in dem gewünschten keine Plätze mehr frei sind.

Der Anmeldezeitraum beträgt nur noch zwei Wochen.

Alles keine tollen Nachrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon in meinem Blog geschrieben, dass ich nicht alle Neuerungen besser finde....... :sad:

 

Das mit den Klausuren nur noch in deutschen Regionalzentren finde ich übel für Österreich und die Schweiz und andere angrenzende Länder.

 

Aus der Email an die Studenten:

Zitat

Klausurorte

Die Klausuren werden in den Räumlichkeiten der Regionalzentren in Deutschland geschrieben. Studierende aus Nachbarländern (auch Österreich und Schweiz) schreiben die Klausuren ebenfalls in Deutschland. Die Prüfungsorganisation für Studierende aus dem weiteren Ausland (inkl. Lettland und Ungarn), Inhaftierte, Studierende mit Behinderung und/oder chronischer Erkrankung, werdende und stillende Mütter bleiben bestehen.

Bei der Prüfungsanmeldung können Sie ein Regionalzentrum auswählen. Falls die Kapazitäten einzelner Regionalzentren überschritten werden, kann eine Umverteilung auf ein alternatives Regionalzentrum im Umfeld nötig sein. Die finale Zusage für einen Klausurort erfolgt nach Ablauf der Anmeldefrist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...