Zum Inhalt springen

Tipps für Anschlußstudium nach gepr. Betriebswirt


Frieda2204

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

kurz zu mir: ich habe Kauffrau im Gesundheitswesen gelernt, anschließend den Fachwirt im Sozial und Gesundheitswesen IHK (DQR 6) absolviert  und letztes Jahr den geprüften Betriebswirt (DQR 7). Jetzt würde ich gerne den Bachelor (oder Master) machen (in Richtung BWL oder Gesundheitsmanagement). 
Gibt es hier jmd der zufällig denselben Weg eingeschlagen hat und ein Anschlußstudium danach absolviert hat? (Es wäre natürlich schön, wenn sich das Studium durch die Vorleistung verkürzen würde. Ich weiß, dass die teuren Anbieter viel davon anerkennen, aber ich kann leider zZt nicht mehr wie 300€ monatlich aufwenden). 
 

Tausend dank schon mal für Eure Hilfe!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Frieda 2204,

Ich studiere selbst nach dem Wirtschaftsfachwirt, BWL mit den Schwerpunkten Gesundheitsmanagement und HR bei der PFH in Göttingen. Es werden dir viele Vorleistungen angerechnet und so kannst du, wie auch ich, min.im 5. Semester einsteigen. Ich studiere berufsbegleitend über Fernstudium, was ich sehr empfehlen kann. Monatliche Studiengebühren 250 €.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus Jung

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte bisher die Fernhochschule Wings in Betracht gezogen (bin mir aber unsicher wegen des Studiengangs, ob Prozess- und Projektmanagement oder Gesundheitsmanagement). Vorleistungen werden bis maximal 2 Semester anerkannt. Studiengebühren wären im Budget. 

Anbieter, wie EuroFH, haben hohe Gebühren, rechnen mir aber viele Vorleistungen an.
Ich weiß nicht, in wie weit man Studiengebühren steuerlich absetzten kann (wenn es mit dem Beruf zu tun hat)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen