Zum Inhalt springen

IUBH Rabatt für Bachelor?


mondili

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 20.12.2019 um 14:53 , IUBH Fernstudium schrieb:

... Die Gutscheincodes der derzeitigen Weihnachtsaktion - mit den verschiedenen Rabattmodellen hinter den Adventstürchen - sind personalisiert und können nur von der Person...

 

Es gab eine Weihnachtsaktion bzw. einen Adventskalender?

 

Ich kenne nur die Aktion mit den zu erratenden Bildern auf Facebook sowie die Wochenaktionen zum Adventssonntag (#IUBHHOHOHO) mit dem Lebkuchenhaus etc. 


Da hab ich wohl was verpasst. Auf der Homepage hatte ich nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

meine Erfahrungen zur Rabatt-Aktion sind leider nicht so toll!

 

 

Ich wollte aus diversen Gründen Anfang 2019 mit dem Fernstudium beginnen.

 

Habe mich jedoch im Sep. 2018 (in einer Zeit ohne Rabatt-Aktion) um alles mal anzuschauen, zum "Probestudium" angemeldet. Wollte dann, innerhalb der 4 Wochen Wiederruffrist kündigen, um mich Anfang 2019 (mit Rabatt-Aktion) erneut einzuschreiben.

 

Nach telefonischer Rückfrage wurde mir von der Kündigung abgeraten, da nach Aussage der IUBH eine Teilnahme an der Rabattaktion bei einer erneuten Immatrikulation nicht mehr möglich ist! Auch eine Gewährung des Rabattes auf Kulanz wurde mir verweigert!

 

Habe daher nicht gekündigt und bin somit ohne Rabatt in´s Fernstudium gestartet!

 

Euer Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael, die Reaktion von der IUBH kann man zweideutig sehen. Hieran sieht man , dass es der IUBH nur darum geht, so viele Produkte zu verkaufen wie möglich.. Das mit den IUBH Rabatten finde ich nicht gut gelöst: Nur wenige haben ihre Vorteile, die Masse zahlt dann das .. Da sollte sie eine andere Strategie entwickeln, wo alle sich gleich angesprochen fühlen.. Ist es gerecht, wenn nur wenige 3333 Euro oder 2222 Euro Rabatt erhalten ? Damit versucht man , neue zu locken. Wenn man Pech hat, muss man voll zahlen... Das ist Preisverzerrung. Aber klar, die Idee von der IUBH war, viel Umsatz zu generieren, und das zeigen die Zahlen, es geht nur in eine Richtung, und dann kommen sie in Verzug und kommen mit Videos etc nicht voran... Da ist es dann ehrlicher, wenn die Mobile University ( SRH  ) keine Rabatte anbietet, dann fühlt sich keiner benachteiligt.

 

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Marketingsinstrument & schöpft sicherlich aus einem entsprechenden Budget. Was daran Preisverzerrung sein soll, musst du mir näher erläutern. Danach darfst du gerne die gesamte Wirtschaft verklagen. Die „Uninformierten“ haben schon immer drauf gezahlt. Kann man kritisieren, ändert aber nix.

 

Natürlich will die IUBH soviel wie möglich verkaufen...wie wär es mit einem BWL Studium bei der IUBH?:)

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisverzerrung ? Ganz einfach : Wenn man am Telefon gesagt bekommt, dass man nur ein bestimmten Rabatt erhält, und dann stellt sich heraus, dass es einen höheren gibt, aber selbst wird es einen verweigert. Dh das wäre dann falsche Beratung, aber sie machen das so geschickt, dass du dann gar nichts mehr bekommst, wenn du widerrufst. Erst lockt man dich schnell ins Boot, und dann siehst du die ganzen Folgen und erkennst : Fnger weg, unseriös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du vielleicht eine andere Vorstellung von unseriös. Aber wer so viele verschiedene Plätzchen backt, kommt mir rüber wie auf einem Basar. Und wer sagt , es gäbe keinen höheren Rabatt , und dann erfährt man, dass es noch mehr geht ( wie bei Michael ) , das ist nun einmal unseriös. Mir geht es um das Prinzip..  bzw du kannst es auch Vertrauen nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das eher so, dass die eine hand nicht immer weiss, was die andere tut.  telekom & co. haben ähnlich sales departments, die dir den ganzen tag, die tollsten dinge versprechen. ist auch nicht wirklich vertrauensfördernd, macht das produkt an sich aber nicht schlecht. als mündiger bürger stell ich immer vorab nachforschungen an. ich bin bei dir, dass das nicht toll ist, weder für image noch dem vertrauen. aber ist leider im massengeschäft alltag geworden. ich sehe leider zum iubh keine konkurrenz bzgl. dem angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...