Springe zum Inhalt
dataminer

Wer kann mir etwas über AFUM sagen? Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte MBA Masters (Msc. BWL) bei AFUM (Buckinghamshire new university) studieren.Das besteht 90 ECTS.Das ist eine neue Fachhochschule bei Monheim an Rhein.Es gibt keine bewertungen für Master.Wenn jemand mir vorschlagen könnte,wäre hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

So neu ist das Angebot gar nicht. Hier gibt es auch schon einige, allerdings ältere, Beiträge dazu:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, dataminer schrieb:

Das ist eine neue Fachhochschule bei Monheim an Rhein.

Wichtig auch, dass die AFUM natürlich keine eigenständige FH ist. Einen eigenen akademischen Abschluss bietet die AFUM somit nicht an, sondern stets Abschlüsse von Partneruniversitäten im In- und Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, iplcgg schrieb:

Wichtig auch, dass die AFUM natürlich keine eigenständige FH ist. Einen eigenen akademischen Abschluss bietet die AFUM somit nicht an, sondern stets Abschlüsse von Partneruniversitäten im In- und Ausland.

aber,Ist das anerkannt im Deutschland. Ich möchte mich für Masters bewerben 90 ECTS. Macht das Sinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, dataminer schrieb:

aber,Ist das anerkannt im Deutschland.

Wenn die Partnerhochschule das ist, dann ja. Kann man dann hier nachschauen: http://anabin.de

 

Ob es Sinn macht - persönlich für dich - hängt ganz davon ab, was du damit erreichen möchtest und wie das in deinen bisherigen Lebenslauf passt. Können wir so nicht beantworten.

Bearbeitet von TomSon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn deine Gründe, @dataminer, dass du dich für AFUM interessierst? Was hast du bisher beruflich gemacht und im Bereich Aus- und Weiterbildung? Hast du schon ein abgeschlossenes grundständiges Studium?

 

Und welche Ziele verfolgst du mit dem MBA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

Ich habe mein Masters im Informatik abgeschlossen und ich habe nach mein bachelors 4 Jahre gearbeitet (Software Entwickler). Ich möchte in einer Führungsposition arbeiten. Ich will kein Fernstudium machen sondern ein Berufsbegleitend Präsenzstudium.Ich bin der Meinung,dass man solche Studium (MBA) im Gruppen machen soll.Das ist auch gut um einige wichtige Kontakte zu knüpfen. Das ist nur meine Perspektiv. AFUM ist nicht billig aber auch nicht teuer wie andere Hochschule z.B FOM and das ist auch staatlich anerkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du einen fachspezifischen Bachelor und Master gemacht hast und dich jetzt mehr in Richtung einer Führung entwickeln möchtest, finde ich einen MBA grundsätzlich hilfreich.

 

Wie gut die über die AFUM angebotenen Programme sind, kann ich schwer beurteilen. Wie groß ist denn der Präsenzanteil. Findet das Studium auf deutsch oder englisch statt? Und bist du auch mal bei den Kooperationsunis vor Ort, oder vergeben die nur am Ende den Abschluss?

 

Solche Fragen könnten sicherlich auch später in Bewerbungsgesprächen auf dich zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Markus JungDie Veranstaltungen findet jede Kompaktwochenende statt. Sie bestehen aus Deutsch und Englisch (50-50). Die Uni hat QAA akkreditierung und Masterabschluss von Bucks New University.Obwohl, die Uni steht im London,die Unterrichten sind im Monheim am Rhein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...